Öffnungszeiten Zoo Berlin




Öffnungszeiten Zoo Berlin

Ungelesener Beitragvon smile59 » Sonntag 29. März 2009, 17:00

Benutzeravatar
smile59
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
 
Beiträge: 789
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:28
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Sonntag 29. März 2009, 17:00

Anzeige
 

Re: Öffnungszeiten Zoo Berlin

Ungelesener Beitragvon Linnea » Donnerstag 2. April 2009, 22:34

Betrifft: Zoo Berlin / Öffnungszeiten

21. März - 14. September: 9.00 - 19.00 Uhr (Kassenschluss: 18.00 Uhr)

Der Eingang/Ausgang Richtung Bahnhof Zoo (Elefantentor) ist aber schon bereits um
18.30 geschlossen. Eigentlich ist dort die Schließungszeit offiziell um 18.00 jedoch
inoffiziell schließen sie erst um 18.30!

Aber der Eingang/Ausgang am Löwentor wird zwar um 19.00 geschlossen, aber
für Zuspätkommer ist dort auch noch eine Drehtür, die wesentlich länger geöffnet ist,
bis mindestens 20.00. So die Aukunft, die ich am Elefantentor bekam.
Ich fragte dort, weil ich am Sonntag kurz vor 19.00 am Elefantentor- Ausgang (Bahnhof Zoo) war und dort bereits geschlossen war.

Aber draußen vor dem Zoo steht an der Kasse, daß der Zoo zur Zeit um 19.00 schließt - aber welcher Ausgang früher schließt, das steht da nicht...

Dies nur zur Information!

Falls man wegen Verspätung zum Löwentor muß, da geht der Weg ganz einfach zuerst links vom Elefantentor ab - am Zaun entlang und dann immer den gleichen Weg weiter an der Zooverwaltung entlang und an den anderen Häusern, die sich anschließen. Man kommt auch am Eingang vom Aquarium vorbei und so weiter - bis man dann rechts den Eingang zum Löwentor sieht.

Auf der linken Seite dort ist dann das Drehtor - 2 davon eigentlich.
Man man nicht fehl gehen, wenn man vor verschlossenem Elefantentor steht und zum Löwentor muß. einfach immer der Nase lang...

Ich dachte schon, ich müßte am Sonntag im Zoo übernachten - dann vielleicht aber mit Knuti kuscheln... - aber ich wollte dann doch lieber in meinem Bett zu Zuhause schlafen. ;-) Die Nächte sind im Augenblick einfach noch zu kalt zum Kuscheln mit Knuti...

Liebe Grüße,
Linnea
Linnea
 
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 13:23

Re: Öffnungszeiten Zoo Berlin

Ungelesener Beitragvon Linnea » Freitag 3. April 2009, 22:13

Kleine Berichtigung:
Da ich den von mir beschriebenen Weg so selten gehe, hat sich ein kleiner Irrtum
bei mir eingeschlichen:
Linnea hat geschrieben:Betrifft: Zoo Berlin / Öffnungszeiten
Falls man wegen Verspätung zum Löwentor muß, da geht der Weg ganz einfach zuerst links vom Elefantentor ab - am Zaun entlang und dann immer den gleichen Weg weiter an der Zooverwaltung entlang und an den anderen Häusern, die sich anschließen. Man kommt auch am Eingang vom Aquarium vorbei und so weiter - bis man dann rechts den Eingang zum Löwentor sieht.
Linnea

Man kommt auf dem Weg zum Löwentor nicht am Aquarium vorbei - das kommt erst nach dem Weg zum Löwentor. Dafür kommt man an der "Zooschule" vorbei.
Aber man sieht das Aquarium , wenn man in den Weg zum Löwentor einbiegt.
Liebe Grüße,
Linnea
Linnea
 
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 13:23


Zurück zu Info und Tips für Berlin-Besucher

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron