Antwort schreiben

Zooberichte von Heidi

Dienstag 14. April 2009, 07:15

Hier findet Ihr demnächst Zooberichte von Heidi 8-)...

Dienstag 14. April 2009, 07:15

Re: Zooberichte von Heidi

Dienstag 14. April 2009, 09:46

Also hier mein kleiner Zoobericht .
Ich war pünktlich mit meiner Familie an Karfreitag 8.30Uhr am Zoo angekommen und staunte nicht schlecht, da war die reinste Völkerwanderung und ich dachte
"wollen die alle schon so früh am Morgen in den Zoo?- ja sie wollten.
Der Zoo öffnete 10min früher und ich ging, wie viele, schnur straks zu Knuti.Aber der war von sovielen Besuchern früh morgens wohl unbeeindruckt und zeigte uns allen seinen schönen Rücken-Gesicht versteckte er in einer kleinen Höhle. Nach einer Weile-einige hatten immer wieder Knuti gerufen- kam unser Bärchen doch zu seinen Fans und hatte dann die Lacher auf seiner Seite als er uns zeigte wie gut seine Verdauung ist. Nachdem Knut sich erleichtert hatte legte er sich in eine Kuhle nahe an einem Baum und begann mit dem Baum zu schmusen-man wär ich gern der Baum gewese. Da Knut zu anderen Dingen keine Lust verspürte und auch meine Familie drängelte"Mutti komm doch es gibt noch mehr Tiere im Zoo"machten wir uns auf einen Rundgang.Gleich neben Knut fanden wir seine Freunde die Bären. Sie lagen faul in der Sonne und beäugten neugierig die vielen Besucher.Gleich weiter fanden wir Lars und seine Frauen. Lars folgte dem Trend des Tages und lag auf einem Stein und genoß die Sonnen nur seine Frauen waren am wandern-wirklich schöne Tiere. Da wir das erstemal im Zoo waren liefen wir planlos kreuz und quer-das muß beim nächsten Besuch besser werden.

Eine ganze Weile satnden wir auch bei dem Minielefanten-ist der süß.
Seine Mutter schubste ihn immer vorsichtig in eine Richtung in die er wohl gehen sollte, aber das kleine Rüsselchen wollte anders lang.
Bei den Robben war auch reges Treiben -bei der Nachmittagfütterung animierte der Pfleger die Robben zu richtigen kleinen Kunststückchen darüber waren alle sehr begeistert und es machte viel Spaß zuzusehen, wie sich die Robben ihre Fische holten.
Bei Bao Bao hatten wir weniger Glück er schlief friedlich und ließ sich vom Lärm ringsrum nicht stören ebenso die Löwen in ihrem Haus.
Dafür ging es lebhaft bei den Affen zu. Sie zeigten uns das sie ware Akrobaten sind.
Gegen 11.30Uhr machten wir Pause in der Waldschänke -ich ging zu Knut. Diesmal war er am wandern, aber immer nur ein kurzes Stück.Da hab ich so eine halbe Stunde zugesehn und dann gingen wir noch eine Zoorunde. So waren wir im Nachttierhaus,das war auch interessant. Dann endlich hatten wir die Erdmännchen gefunden-meine Tochter liebt sie. Die Erdmännchen haben Nachwuchs und wir konnten ihn unter der Rotlichtlampe bewundern.
Auch das kleine Flußpferd hatte unsere Aufmerksamkeit wie flink es so unter Wasser war. Bei den Piguinen war auch Spaß angesagt. das sind lustige Kerlchen denen man immer gern zusieht.
Auch waren wir bei den Känguruhs, aber die konnten nicht hüpfen????
Irgenwann war es dann 14.00Uhr und ich ging zu Knutis Gehege wollte ja seine Fütterung nicht verpassen. Vor seinem Gehege hatte sich schon eine riesige Menschenmenge angesammelt, viele hatten so Knutplaketten und kannten sich alle untereinander.Ich ergatterte mir noch einen vorderen Platz und mußte noch 45min. warten bis der Pfleger mit dem Futter kam. Ich glaub Knuti dauerte es auch zu lange - er lief aufgeregt hin und her. Als dann die Fütterung begann ging alles sehr schnell-für mich zu schnell und ich fand auch den Pfleger biss'l lieblos(Das hatte ich bei dem Pfleger bei d. Robbenfütterung ganz anders gesehn)
Hoffe der Pfleger füttert nicht immer Knuti. Ansonsten bekam unser Bärchen
viel Fleisch, Fisch, Obst u. Gemüse und es war toll wie galant er alles mit seinem Maul fing. Als Knut sich dann auf seine Hintertatzen stellte und seine ganze Größe zeigte ging ein Raunen durch die Menschenmasse-das war Gänsehaut pur.
Mittlerwile war der Zoo so voll, das wir an kein Gehege mehr richtig ran kamen und wir beschlossen unsere Heimfahrt.
Ich schaute noch mal zu Knuti warf ihm noch die Handkussi zu (hätte ich in der
Aufregung fast vergessen) und sagte ihm tschüß und versprach diese Jahr nochmal wieder zu kommen, aber an keinem Feiertag und keinem Wochenende es war einfach zu voll.
Fazit: Wunderschöner Zoo mit wunderschönen Tieren allen voran unser Knut.
So ich hoffe, der Bericht ist Euch nicht zu lang.
Ich hätte noch mehr schreiben können soviele Eindrücke hab ich mit nach hause
genommen
Hattet Ihr biss'l Spaß beim lesen?- dann freuts mich
Liebe Grüsse Heidi

Re: Zooberichte von Heidi

Dienstag 14. April 2009, 19:04

Danke Heidi für den schönen Zoobericht, es kann nie zu lang sein, finde ich. Auch wenn ich den Zoo wirklich gut kenne und ja eigene Erlebnisse dort habe, so ist es immer wieder schön, von Euch Anderen die Berichte zu lesen und die persönlichen Eindrücke aufzunehmen, die jeder so hat.

Ich kann dir nur zustimmen...wiederkommen an einem Wochentag 8-) . Da ist es wesentlich leerer und man kann die Tiere mehr genießen :) .

Re: Zooberichte von Heidi

Dienstag 14. April 2009, 20:08

heidi wir müßen uns begegnet sein wir waren am Löwentor und mußten auch einen monent warten und waren dann auch bei Knuti gleich auch zur Fütterung..und wenn Ihr auch noch warten müßtet und so voll war es noch nicht am Tor.
Lg Birgit

Re: Zooberichte von Heidi

Mittwoch 15. April 2009, 21:47

hallo liebe heidi,


deinen zoobericht fand ich sehr schön zu lesen,man spürte regelrecht deine freude :mrgreen: ,man konnte knuti haunah spüren + seine freunde im zoo,die anderen schönen tiere, ebenfalls.
ja,das das alles recht aufregend war,kann ich sehr gut verstehen,mir erging es bei meinen besuchen in bärlin ebenso,liebe heidi.
freue mich schon sehr auf deine mitgebrachten bilder,vor allem von knutibärchen :mrgreen: .

lg von ursel

Re: Zooberichte von Heidi

Donnerstag 16. April 2009, 18:26

Liebe Heidi,

danke für Deine Eindrücke aus dem Zoo. So ähnlich war das bei uns dasmals beim ersten Besuch auch. Da wir damalas mit der Bahn fuhren und am selben Abend zurückfuhren, war das so ähnlich wie bei Dir.

Der Pfleger, den Du ansprichst, war wohl Herr Röbke. Er ist mit Herrn Henkel und Frau Weckert für Knuti zuständig sowie für die anderen Bären und Wölfe sowie die Wildhunde.

Über einiges musste ich schmunzeln, kann mir vieles aus Deinem Bericht sehr gut vorstellen. Knutis Morgentoilette zum Beispiel. Er ist schon ein Filou. Auch wenn er so aussieht, als würde ihn kein Wässerchen trüben, der Bär hat es faustdick hinter den Ohren :mrgreen:

big_super

LG Elke

Re: Zooberichte von Heidi

Freitag 17. April 2009, 19:11

Hallo Heidi,
da hast du alle Facetten von Knuti erlebt :) , und jede Menge schöne Erinnerungen mitnehmen können, so ein Zootag ist was feines, aber ich muss auch sagen, beim nächstenmal muss es ein Alltag sein ;)

Viele Grüße sendet dir
Frauke

Re: Zooberichte von Heidi

Sonntag 19. April 2009, 23:11

Liebe Heidi!

Vielen Dank für Deinen sehr schönen Zoobericht, der lustig und sehr lebendig geschildert ist. Es immer wieder interessant, wie jeder so im Zoo dieTiere erlebt. Und was da jeder bei den Tieren so sieht. Und alle schreibt ihr die Berichte so herrlich spannend!

Du scheinst am Karfreitag nicht bei dem schrecklichen Erlebnis bei den großen Bären dabei gewesen zu sein. Na, dann hast Du ja großes Glück gehabt!

Das nächste Mal mußt Du wirklich versuchen, an einem Wochentag in den Zoo zu gehen. Wenn man so selten kommen kann, da muß man auch schon richtig und genau alle Tiere in Ruhe und ausgibig anschauen können. Ne?

Also nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße,
Linnea

Re: Zooberichte von Heidi

Mittwoch 22. April 2009, 08:37

Danke Euch allen,daß Euch mein Zoobericht
gefallen hat - war ja eine Prämiere für mich.
Hoffe sehr ich kann dieses Jahr nochmal zu Knut.
Liebe Grüsse an Euch - Heidi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, TV, Berlin, NES

Impressum | Datenschutz