Antwort schreiben

Zooberichte von Frauke

Dienstag 14. April 2009, 18:27

Hier findet Ihr demnächst Zooberichte von Frauke... ;)

Dienstag 14. April 2009, 18:27

Re: Zooberichte von Frauke

Donnerstag 16. April 2009, 18:44

Am Sonnabend war es endlich so weit, der Tag, auf den ich mich so gefreut habe: Besuch bei Knuti und seinen Freunden. Da mein Zug leider etwas Verspätung hatte, kam ich erst um 11.30 Uhr in Berlin an. Also, schnurstracks zum Zoologischen Garten, Kasse, aber achje, von weitem sah ich schon die lange Schlange anstehen. Bei dem Wetter war es zu erwarten :)
Nachdem ich dieses Hindernis überwunden hatte, führte mich mein erster Weg natürlich zu Knut. Ich hatte ihn zum letztenmal im Dezember 2008 gesehen und staunte nicht schlecht, wie schnell der kleine Bär gewachsen war. Aber natürlich immer noch knuffig (wird er auch immer bleiben, unser Zauberbär). Sein Gehege war dicht umlagert, ich habe ihm einfach nur zugesehen, froh und glücklich, ihn einmal in Natura erleben zu können und fotografiert:

Bild


Da es bis zur Fütterung noch etwas Zeit war, habe ich mich in Ruhe umgeschaut. Bernie (?) Braunbär hinkte etwas, hoffentlich tat ihm nichts weh.
Bild

Seine Kollegen dösten in der Sonne, die Lippen- und Kragenbären gleich in der Nähe, leider habe ich das Kleine nicht gesehen, schade! Mein Weg führte mich nun erstmal zu den großen Eisbären, nach dem Vorfall am vorangegangenen Freitag schienen sie erstaunlich ruhig und lagen auf ihren Felsen dicht zusammen. Es war das erstemal, dass ich gesehen habe, dass Lars zwischen seinem Harem liegen durfte :)

Bild


Weiter bin ich zu Bao Bao, die plötzliche Sonne schien ihm gar nicht zu bekommen, er lag regungslos auf dem Rücken, ob seine Pfleger ihn wohl später mit Möhren wieder aufmuntern konnten?? Vorbei an den Vollieren mit den hübschen Bewohnern:

Bild Bild

Weiter zum Aquarium, die Nilpferde mit Mini-Ausgabe absolut posierlich, eine kleine freche Ente wollte unbedingt Kontakt zum Publikum

Bild

Leider waren die Tiger nicht zu sehen, ich bin dann erstmal ins Löwenhaus, natürlich auch wieder großes Gedränge und habe anschließend zum erstenmal überhaupt ein Nachttierhaus erlebt. Fand es total beeindruckend, wie Tiere ausschließlich in der Dunkelheit leben können ... Zurück vorbei bei den Zebras, Giraffen und Kamelen hin zu meinen kleinen Lieblingen, die Pinguine. Hier wurde getaucht, was das Zeug hielt, allerdings baute sich ein Pinguin im Sand eine Höhle und ward nicht mehr gesehen, es war ihm wohl auch zu warm ...

Bild Bild

Natürlich musste ich nun zu den Elefanten, alle passten wieder auf ihren kleinen Nachwuchs auf, die ganze Herde einfach schön anzusehen.

Bild Bild

Dann musste ich natürlich noch einmal zurück zu Knut, seine Fütterung stand an. Mit seinem kleinen Hintern saß er im Pool, um sich abzukühlen, anschließend auf zwei Beinen, um die Leckereien von der Pflegerin aufzufangen.

Bild Bild

An Knut's Gehege stand eine nette Reporterin des Berliner Tagesspiegel, die Leute hinter mir interviewte, so kamen wir auch ins Gespräch. Sie erzählte, dass sie Knut als kleinen Bären gestreichelt hätte, als sie dort Aufnahmen im Innenhof aus seiner Kinderstube für die Zeitung gemacht hätte. Das ist natürlich etwas Besonderes, was man nicht vergisst. Sie fragte mich nach meiner Meinung (Vorfall Eisbären), ob die Zäune erhöht werden müssten? Meine Meinung (natürlich nein, solche Menschen sind nicht aufzuhalten), konnte ich am nächsten Tag tatsächlich mit meinem Namen im Berliner Tagesspiegel sehen, schmunzel.
Tja, von Knuti konnte ich mich nur schwer trennen, um tschüs zu sagen, aber wir sehen uns bestimmt wieder .. Auf jeden Fall war es ein toller Tag, und die Tiere haben mich alle begeistert.

So, das war's ,
Frauke

Bild

Re: Zooberichte von Frauke

Donnerstag 16. April 2009, 19:07

Hallo Frauke toller Bericht.
ich war auch am Samstag nur ganz kurz morgens im zoo.
Und dann noch mal spät Nachmittags.
ja unser Knuti weiß schon wie er es mit uns macht.
Lg Deine Birgit

Re: Zooberichte von Frauke

Freitag 17. April 2009, 05:43

Hallo Frauke,
danke auch für Deinen schönen Zoobericht und die Bilder.
Du hast alles ähnlich erlebt,
wie ich einen Tag zuvor. Auch bei mir waren viele Tiere am dösen-sie
müssen sich, wie wir erst an das warme Wetter gewöhnen.
Aber Knuti entschädigt für alles.
Wünsch Dir noch eine schöne Zeit.
LG Heidi

Re: Zooberichte von Frauke

Freitag 17. April 2009, 06:20

Hallo Frauke,

ja das ist ja eine echte Überraschung :D , welch' liebevoll gestalteter Zoobericht, weiß ich doch, welche Arbeit dahinter steckt. Ich freue mich sehr, von Euch allen Zooberichte hier zu lesen, auch mir als Berlinerin macht es sehr viele Freude, sehe ich doch "meinen" Zoo, in dem ich als Kind noch vor Knautschke stand, immer wieder neu und mit anderen Augen. Auch finde ich es sehr schön, Eure Eindrücke miterleben zu dürfen.

Ein dickes Dankeschön mal extra Euch allen dafür big_blume

Re: Zooberichte von Frauke

Freitag 17. April 2009, 18:57

@ Birgit, Heidi und Sabine,

ich habe mich sehr gefreut über eure netten Kommentare, dankeschön!

Frauke

Re: Zooberichte von Frauke

Freitag 17. April 2009, 20:07

hallo frauke,


dein besuch bei unserem bärchen + seinen/unseren anderen freunden,hast du sehr schön beschrieben
+ mit fantastischen bildern untermalt !!.....herrlich wars,mit dir durch den frühlingshaften zoo zu schlendern.....
hab vielen dank fürs teilen + berichten,ich habe mich sehr darüber gefreut :P .


liebe grüße von ursel

Re: Zooberichte von Frauke

Freitag 17. April 2009, 20:16

big_hello Frauke,

danke für den wunderbaren Zoobericht. Den hast Du sehr schön mit Deinen Fotos ergänzt. Und die einzelnen Erlebnisse im Zoo hast Du gut wiedergegeben. Ich freue mich auch auf meinen Besuch, ist noch eine Weile hin.
Im Frühjahr ist es sehr schön da. Deine Bilder sind wunderbar.

Kann mir sehr vorstellen, was Knuti so alles ausgefressen hat :mrgreen:

LG Elke

Re: Zooberichte von Frauke

Sonntag 19. April 2009, 18:41

Hallo Ursel und Elke,

danke euch für die netten Kommentare, ja, ein Zoobesuch - zumal bei dem Wetter - macht einfach Spaß. Du (Elke) freust dich bestimmt schon auf deine Reise nach Berlin.

Viele Grüße sendet euch
Frauke

Re: Zooberichte von Frauke

Sonntag 19. April 2009, 19:20

Ja, liebe Frauke. Ich freue mich schon auf Juni. Dann ist ein halbes Jahr her, dass ich den Knuddelbär gesehen habe.
Da es nicht mein erster Besuch ist, finde ich ihn schon relativ fix. Aber jeder Besuch ist ein besonderer Tag.


LG Elke
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, TV, Berlin, NES

Impressum | Datenschutz