Zooberichte von Feenstaub




Zooberichte von Feenstaub

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Montag 9. März 2009, 18:24

liebe elke,


du hast da richtig gehört,auch ich habe davon gehört,es deutlich gespürt,das der geist von thommy vertrieben werden soll!!
aber,das werden die verantwortlichen nicht schaffen,und bei knuti & den anderen tieren auch nicht!!

thommy kann,wird und soll ja auch keiner ersetzten,kein mensch würde dem je gerecht werden,verstehst du!!
das zu leisten vermag kein anderer,jeder hat seine bestimmten eigenschaften und die ihm in die wiege gelegten eigenschaften,thommy war ein ganz besonderer mensch,eben so einfach,unkompliziert,lebte einfach die liebe,unschuldig wie ein kind!!

aber,wenn nicht einmal die einfachsten dinge erledigt werden,die man unbedingt machen sollte, als tierpfleger,dann habe ich in der tat, meinen beruf verfehlt!!. . .
thommy hat sich nicht gescheut,etwas unbequemes zu erledigigen oder gar zu tun,auch wenn er dadurch nee menge ärger bekam!!. . .

es ist mehr als nur zum heulen,liebe elke.

liebe grüße von ursel
Zuletzt geändert von smile59 am Montag 9. März 2009, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge aus dem Gedenk-Thread Thomas Dörflein abgetrennt und als Zoobericht eingestellt
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

von Anzeige » Montag 9. März 2009, 18:24

Anzeige
 

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon ElkeFrank » Montag 9. März 2009, 18:31

Liebe Ursel,

das sind doch Steinzeit-Methoden. Wie kann man so denken. Tiere sind keine Massenware. Sondern Geschöpfe aus Fleisch und Blut. Und Menschen, die die Tiere nicht mit Liebe und Respekt versorgen bzw. Direktoren und oberstes Personal hat dann in der Chefposition nichts zu suchen. Es geht nicht um Ware, sondern um Lebewesen. Leider ist der Direx kein liebevoller Mensch. Der weiss nicht einmal wie man das Wort schreibt.

Armer Thomas, das hat er nicht verdient. Und seine Mutter auch nicht. Knut ist ein Gechöpf Gottes wie alle anderen Tiere auch. Und Thonas hat sich mit Liebe, Respekt und Fürsorge um sie gekümmert.

Ich könnte mich ärgern, wenn ich sowas höre. Das ist seiner Arbeit nicht würdig.

Liebe Grüsse

Elke
ElkeFrank
 

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Montag 9. März 2009, 19:07

liebe elke,


ja,das sind knallharte steinzeitmethoden,dort im zoo!!

du hast so recht,liebe elke,das ist die soooo liebevolle und aufopfernde arbeit,von unserem lieben thommy nicht würdig!!
ich schäme mich dessen sehr,was ich nun im zoo erlebt habe,ehrlich.wie soll das nur weiter gehen,damit sich das ändert??!
diese herzlosen verantwortlichen,vor ort,ich kann das auch nicht fassen liebe elke,viele sicher nicht,wie auch??!

knuti,hat mich gleich erkannt,wie recht du hattest,er hat echt gewartet,auf mich,ein großes gefühl der freude,kam in mir hoch.
er lief zuvor(sah es ja aus der ferne) wieder hin und her,na viele nennen es ja den hungermarsch,nee,tut mir leid,hätte ich ja mal geglaubt,dafür habe ich knuti nun schon oft genug beobachten können,live seid oktober 08.
der kleene ist mitlerweile gelangweilt,man hält ihn kurz bei der leine,mit allem was es nur gibt.

er ist auch sehr dünn geworden,das erschreckt mich zutiefst,im dezember war unser liebstes bärchen noch fleischig...

er stellte sich gleich vor mich hin,wollte einen ball aus dem wasser fischen,mit seiner so zarten tatze.der ball tanzte jedoch weiter,in der kloake von wasser. knuti wollte nicht hinterher,weils wasser ja nicht vom besten ist,denk,oder es war im noch zu kalt,ich weiß es nicht,elke.

dann,überlegte unserer kluges bärchen weiter,was er mir wohl rüber werfen könnte,ohne naß zu werden.er hollte sich eine baumrinde,nahm seinen schwung,und klatsch,da lag die für mich gedachte rinde im bähwasser...und auf ein neues,knuti buddellte erneut eine baumrinde hervor,und wollte sie mir zuwerfen,in etwa vom eigentlich fließenden wasserfall aus!!...ja eigentlich,den nicht mal der wasserfall war für umwälzung in betrieb...dann fing kleen knuti wieder an,mir den ball doch noch zuzuwerfen,zuvor ruderte er in mit seinen felltatzen an land,ohne jedoch selber dabei naß zu werden,kluge maus.er ließ mich nicht aus den augen,in der tat,ich natürlich hing ebenso mit meinem blicken an knuti fest,wie schön war das...jetzt hatte er den ball am schwingen,als er wohl dachte,er hat genug tempo erreicht,schleuderte der weiße lumpen,von ball,durch die luft!!
knuti schaute vergnüd hinterher,das er ja auch nicht sein ziel verfehlt,ich glaube er lachte sogar mit seinen so treuen bärenaugen!!. . .ich war aufs auffangen des balls bestens gefaßt,im geiste hatte ich ihn schon in meinen händen,den knuti hatte ziel auf mich genommen.es standen übrigens nicht viel besucher dort,einige meinten kurz zuvor,wo knuti eh nur auf und ab läuft,gehen wir mal zu...
aber weiter gehts,mit dem werdenden ballspiel?!...dann,peng,der weiße ,inzwischen so zerfetzte ball,prallte gegen die glasscheibe,aus. . .knuti verlor den spaß am spielen,abruppt fing er an auf und ab zu laufen,ging sogar suchend zum tor,re.ecke,wollte dann auch in seine höhle,sie war versperrt!!
warum nur??!. . .das tier,unser bärchen knuti,möchte sich zurück ziehen,darf aber nicht :o :twisted: :twisted: .

nachdenkliche grüße von ursel
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: Zooberichte von Feenstaub

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Samstag 25. April 2009, 14:54

hallo in die runde,



habe nun am mittwoch,den 22.april o9,unseren knutibären in bärlin besucht :P .
es war der 2.te in diesem jahr + ich durfte mit knuti wunderschöne,unvergeßlich + sehr rührende momente erleben.

ihr wißt ja,es war der 22.te,papi war genau auf den tag,vor 7 monaten,plötzlich + bis heute unfaßbar,für immer von uns gegangen :cry: .

werde in kürze ausführlicher berichten .......


liebe grüße von ursel
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: Zooberichte von Feenstaub

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Samstag 25. April 2009, 18:05

mein knutbesuch,am 22. april o9





teil 1 ,

heute war es endlich soweit,ich flog planmäßig,vom airport weeze/düsseldorf,um 6:30 uhr.
das hieß ja,mitten in der nacht aufstehen !!
der wecker rasselte,es war 3:00 uhr,am 22 april 09,ich war natürlich putz munter,auf der stelle,es ging ja zu knuti + da ist der absulute ausnahme zustand angesagt,bei mir!!
da steigt der adrenalin spiegel,auf die sekunde !!

so,was ziehe ich bloß an ??!.....möchte ja mich besonders chick machen,für meinen coolen eisbärenjüngling........das ist garnicht so einfach,puch,tropf,schon zu früher stunde !!
dachte so bei mir "das kann ja heiter werden",wollte doch ein hübsches kleid anziehen,ja was man alles so vorher plant,das war wohl nüscht !!!
es sollte heute in bärlin regen geben !!.....kleid??! ist da nicht so das richtige kleidungsstück,also hieß es um planen,auf die schnelle!!!

frühstücken vor dem flug,ist bei mir nicht drin......zum einen der freudige streß,zum anderen in so schwindelerregender höh,wo nun mal der airbus sich befindet,kommt sicher nicht so gut!!
nicht das ich noch zur closchüssel muß,bei der guten line?!

trinke mal einen guten kaffee,viel mineralwasser + osaft im flieger,das tut mir gut,so wie immer halt,wenn ich zu knuti fliege,basta !!!

mit der zeit bekommt man routine,in sachen flug + was da alles zugehört,jut so !!
keine flugangst,im gegenteil,ich habe immer einen fensterplatz,schaue mir die muttererde aus einer atemberaubenden,unbeschreiblich schöner endloser weite an......ein feeling grenzenloser freiheit nimmt besitz von mir .


also,jetzt wird es aber zeit,habe meine boardcarte + ausweis in die tasche gesteckt,natürlich meine handycam,das eine oder andere,was in das handgepäck gehört + nee riesen freude auf das wiedersehen mit meinem bärenkind knuti,boh,ich freue mich soooooooo sehr auf unserer wiedersehen !!.......mir kommt es wie eine ewig keit vor,als ich zuletzt in bärlin war,dabei sind es gerade erst einmal 6 wochen her,wo ich bei knuti war !!!

eine gute flugstunde von mir entfernt,wartet mein weißes bündel glück,eine welt in der das draußen da,das kalte lieblose,draußen bleibt !!
es gibt nur noch knut,sonst nichts,in meinen gedankenbild !!


die maschine ist mal wieder völlig ausgebucht........letzter aufruf,dröhnt es aus dem lautsprecher ,zum flug nr. 2178,flugsteig schließt um 5:55 uhr!!
schlendre dann gemütlich,gen bus,der uns zum flieger gondelt,am besten auf einem sitzplatz,hahahaha........der rast durch das gelände,auf deiwel komm raus,echt unmöglich!!

einige passagiere,können sich kaum auf den beinen halten,ein älterer mann,stözt sich am kopf,einige rempeln heftig zusammen,ein paar blaue flecke gibts schon auf dem weg zum airbus,ohweia,welch ein busfahrer ist das denn ??!

besteige nun den vogel der lüfte,sitze im vorderen teil des weißen luftvogels(mit blauer aufschrift).
nebel steigt plötzlich auf,dachte mir hoffentlich wird es ein guter + ruhiger flug.
die maschine startete pünklich um 6:30 uhr.
kaum gestartet,bist du schon über den wolken,dort war herrlicher sonnenschein,darunter wolkendecke vom feinsten.........knuti bald ist es soweit,heute komme ich wieder zu dir,menschenskinder wie sehr ich mich auf dich freue !!

ich lächle glücklich vor mich hin,trinke etwas von meinem osaft,schaue hinunter,die wolkendecke löst sich auf.......sacklöcher,hin + wieder,ganz schon windelig scheinst da draußen zu sein !!

denke gerade an thommy,heute vor 7 monaten,ging er ins regenbogenland :cry: ,ich wählte das heute flugdatum bewußt aus .....wollte knuti heute besonders nah sein,an diesem recht traurigen tage,es war wieder ein monat mehr ohne papi !!......wie mag es dem kleenen wohl gehen ??!,dachte ich bei mir .


fortsetzung folgt ............

text :copyright 2009 by ursel






Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: Zooberichte von Feenstaub

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Samstag 25. April 2009, 18:26

und hier ist das erste bild ,von unserem bärchen :P



Bild

ja,schaut nur,bin ich nicht groß geworden ?!

hier schaut knuti ganz aufgeregt + voller neugierde,in den futtereimer von frau weckert !!
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: Zooberichte von Feenstaub

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Samstag 25. April 2009, 18:59

Bild

so + hier stemme ich mal den baum hoch :mrgreen: ,ich bin soooooooooo stark
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: Zooberichte von Feenstaub

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Samstag 25. April 2009, 19:05

Bild


heyhey,komm her du grünzeug :mrgreen: ,knuti ist voller eifer bei der fütterung,er hat noch viel vor,am heutigen tage .
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: Zooberichte von Feenstaub

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Samstag 25. April 2009, 19:17

Bild


so,wo leg ich mich denn jetzt aufs öhrchen??!.....bin sooooo müde,vom vielen fressen :mrgreen:
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: Zooberichte von Feenstaub

Ungelesener Beitragvon Heidi » Samstag 25. April 2009, 19:24

Danke für die schönen Fotos und sogar mit Wasserzeichen
Mensch ,liebe Ursel Du wirst hier noch Profi.
Also wie das geht weiß ich noch nicht.
Liebe Grüsse Heidi
Heidi
 
Beiträge: 584
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 10:37

Nächste


Ähnliche Beiträge

Zooberichte Sabine S./smile59
Forum: Zooberichte
Autor: smile59
Antworten: 8
Bao Bao & co,Bilder & Berichte von Feenstaub
Forum: Fotos/Videos - Eisbären und andere Zootiere
Autor: Feenstaub
Antworten: 2
Linneas Zooberichte
Forum: Zooberichte
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Fotos von Feenstaub
Forum: Fotos
Autor: Feenstaub
Antworten: 154

Zurück zu Zooberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron