Antwort schreiben

Re: Zooberichte von Feenstaub

Donnerstag 30. April 2009, 11:39

..... weiter geht es,zoobericht teil 3,vom 22 april o9



nun bin ich endlich bei unserem bärchen !!!.....einfach daheim angekommen !!
erblicke voller neugierde knutis bärenburg + da ist er ja .
mein stolzer eisbärbursche läuft auf + ab,an der gewissen stelle.
wartet + wartet + sein schnelles bärentempo,kann nur noch sein mittagslunch stoppen !!
mensch knuti,denke ich leise vor mich hin,haste wieder deinen malkasten zur tatze gehabt?!!
schaust du fesch aus !!
deine marmorierung schaut fast wie mein kleid aus knuti,weißt du das ?!......bestimmt !!



mein blick geht suchend über das gehege von kleen knuti,alles erinnert an thommy,obwohl ich ihn leider niemals im zoo,live erleben dürfte !!.......es stehen ein paar tulpen dort, am fuße des geheges.
ein gruß des frühlings
für unserer unvergessenes goldenes dream team.
der erste lenz,ohne thommy,heute auf den tag genau,ist er schon 7 monate nicht mehr bei seinem knuti,bei seiner familie + seinen freunden + anderen tieren.......es stimmmt mich immer noch sehr traurig .........jeder monat + jeder tag,jede sekunde,ist seidem nicht mehr so warm,nichts ist mehr wie es einst war :cry: .

spürt knuti diesen besonderen heutigen tag,frage ich mich ?!......gewiß,tiere sind sehr klug ,haben uns menschen vieles voraus ,wir können von ihnen lernen !!


inzwischen warf knuti mir einen kessen + bittenden bärenblick zu,ich flüsterte * Hallo Again*,mein kleener,da bin ich wieder .
okay mein bärchen ,ich wartete nun gemeinsam mit dir,auf dein überraschungsluchpaket,das ja mittwochs immer einen extra lachs beinhaltet,freu !!


mir viel auf das der wasserfall,mal wieder nicht in betrieb ist,auch scheint immer noch kein frisches,ausgewechseltes wasser,im graben zu sein??!
spielzeug,ist weit + breit,für mich nicht in sicht,die bärenburg wirkt heute still auf mich..........knuti hat alles aufgeräumt,pröperkes,nichts liegt rum !!
*HAUSPUTZ*,wegen meinen besuch?!.....ich mußte schmunzeln !!


besucher,waren einige da,zum glück war es nicht voll,das liebe ich garnicht,ich mag eher die ruhigen stunden mit knuti + co!!


mit einemal,raste knuti die steilen steintreppen hinunter,er hatte ein lachen in seinem wunderschönen bärengesicht,einen unheimlich schönen glanz in seinen augen !!
er hechelte,seine kleine bärenschnautze,gab seine zunge +seine strahlend weiße raubtierzähne preis !!.........
huch knuti,denkste ,die frau weckert macht erst stopp bei deinen nachbarn,siddy + berni + co !!
oh nein,daß darf ja nicht wahr sein,frau pfelgerin,ich habe doch so nen bärenkohldampf,jaaaaaaaaa nur heute,hihihi !!!!!!!
gedult soll ich haben,nee hab ich nicht,scheint der bilck von knuti auf seiner empore,da war er natürlich wieder rauf gehechtet,zu denken!!
er war sauer,wie eine zitrone !!!


aber jetzt,ein neuer anlauf auf das ziel,die stufen sprang er fast herunter,zu fuße des grabens,an seine fütterungsstelle.
zuvor hatte er genaustens jede bewegung + jedes geräusch von frau weckert verfolgt,wie sie die karre weiter schob, zum polarbärchen.


ja,heute machte wieder frau weckert die fütterung,wie bereits anfang märz,bei meinem letzten besuch.
sie macht es besonders schön + man spürt die harmonie zwischen tier + mensch.......das erfüllte auch mich ,mit großer freude .


knuti sah es ankommen,zuerst flog *ein kopf von salat*, direkt auf sein noch geschminktes bärenface zu !!.......voll daneben,dachte sich knuti,ich glaubs ja nicht,frau weckert,hier obbbbben ist doch meine lachsschnute!!........brauchst doch nur auf mein weit aufgerissenes maul acht zu geben + *TREFFEN*,ist hier angesagt ,hihihi .

das grün landete also voll im matsch !!


unser bärchen,saß auf seinen allerwertesten + posierte in allen facetten,die er so drauf hat...........irgendwie war er heute total quirlig,seine eisbärtatzen winkten nach dem motto,hier bin ich + bitte mehr gas,frau weckert,ich habs heute sehr sehr eilig !!
das ein oder andere mal,sah es so aus,als ob knuti,direkt zu seinen gelben futtereimer wollte.
er machte *sooooooo groß bin ich*,schaut nur her zu mir.


zack,der fisch landete ins kühle nass,schließlich mußte knuti ein unfreiwilliges bad nehmen,ob das ihm recht war,wage ich zu bezweifeln !!
oh,eine kartoffel dazu,das schmeckt immer lecker,sie landete gekonnt direkt in sein maul,sackte wohl gleich bis zum magen durch!!
ja jut so frau weckert,daß gefällt mir sehr,du machst das klasse !!

seine tierpflegerin,nahm sich alle zeit der welt,beobachtete ihren schützling liebevoll,wartete bis knuti das ein oder andere aufgefresen hatte,erst dann legte sie nach .

ohoh,eine wurzel fliegt durch die bärliner luft,die nimm ich später,ersteinmal verputze ich in aller ruhe meine träubchen!!
zärtlich machte knuti sich darüber her ,welch ein inniges bild ,knuti + seine heißgeliebten träubchen.
die krähen waren heute nicht zugegen,jut da braucht der bär nicht aufpassen,ob ihm was gemöbst wird !!


inzwischen war knuti wieder *SCHNEEWEIß* geworden ,denn das ein oder andere leckerchen,seiner fetten beute,holte er postum aus den fluten,zerlegte es genüßlich an land.


Fortzetzung folgt ..........


Text : Copyright 2009 by Ursel B.



Donnerstag 30. April 2009, 11:39

Re: Zooberichte von Feenstaub

Mittwoch 6. Mai 2009, 13:35

zoobericht fortsetzung ........




der krönende abschluß der heutigen fütterung war ein wunderschöner kürbis !!
eifrig tauchte knuti,holte sich seinen liebling ans trockene ufer + knabberte genüßlich an seiner nachspeise !!
er sah bezaubernd aus !!!
frau weckert blieb noch einige zeit bei knuti stehen,beäugte ihn liebevoll !!

in bärlin war es heute sehr kühl......es fegte ein heftiger wind hinzu ......der verhinderte wohl den regen,zum glück!!
als ich in knutcity ankam,schien die sonne......plötzlich,ca.12 :00 uhr verkroch sich der sonnenschein :cry:

knuti schlich sich noch zu seiner gebunkerten rübe,daß wars den wohl für heute,dachte er bei sich ?!
er ging noch kurz zum trinken hinunter,dann jedoch machte er sich auf den weg zu seiner höhle !!
schnurstracks !!.....gleich nach der fütterung,daß war mir bisher völlig neu !!


gleich geht es weiter.....


Text : Copyright 2009 by Ursel B.

Re: Zooberichte von Feenstaub

Mittwoch 6. Mai 2009, 15:57

zoobericht vom 22. april,letzter teil .......








knuti suchte also den ruckzug.
seine höhle war jedoch verschlossen (finde ich *NICHT* gut).

dann eben nicht,dachte sich mein eisbärjunge + legte sich in dessen eingang !!
er blickte noch einmal fragend,zu seinem publikum,ob denn nicht einer von uns (es standen wenige besucher dort) ihm wohl das gitter öffnet ??!

ich hätte es sehr gerne gemacht,mein liebster freund,doch ich kann ja nicht in den bäreninnenhof,leider !!

irgendwie machte mich knutis verhalten recht nachdenklich,aber später dazu mehr .


ich schaute noch eine weile auf das schlafende bündel + dachte bei mir ;
Knuti ruh dich einfach aus,du hast sicherlich deinen grund dazu .


mein weg ging nun zu seiner eisbärenfamilie,vorbei an bernie ,den wölfen + den kleinen nasenbären .
dort machte ich halt,es war ein wundervolles bild,was sich mir dort bot .
die kleinen racker,flitzen durch die hohen bäume.
fangen spielen,oder dort haben wir die beste aussicht,oder nach dem motto :*ich krieg dich doch*,es war sehr schön, weitere lieblinge von td zu beobachten.
wie gerne hätte ich die fütterung der kleinen freunde ,durch td mal live erlebt,schoß es mir just durch meinen kopf.
aber leider war es mir nicht vergönnt gewesen.

da sind ja die großen polarbären !!....wie schön euch alle gesund + munter wiederzusehen !!
+ auch hier war es sehr ruhig + still + friedlich .


auf der polarscholle faulenzte bauchlings,in schönster pose,einer der weißen bären .
namentlich kann ich sie nicht auseinanderhalten,die drei mädels .
aber das macht nichts .....
auch hier versuchte einer der bären,sich in seine höhle zu verkrümmeln.
vergeblich !!
die beiden anderen bären lümellten auf dem öden felsstein herum.
hier war heute siesta,auf *BÄRLINERISCH* angesagt !!


natürlich besuchte ich heute auch klein devi mit ihrer mami .
welch ein niedliches bild,die kleine quirlige devi+ die lippenbärmami
zu beobachten .
devi stellte alles auf den kopf,nichts war vor ihr sicher,schon garnicht mami !!
wenn sie nicht auf den baumstamm herum machte,dann halt auf mamis rücken!!......und plums,da lag das lippenbärchenbaby,schon wieder längs auf der nase,ich mußte ordentlich schmunzeln !!
liegt es an der anlage,dachte ich grinsend bei mir ?! kann schon sein,wer weiß .......


na und minirüsselchen ko raya,die war das absulute muß,daß stand schnell für mich fest,bevor ich meine heutige bärlin reise antrat !!

bei meinem letzten besuch,am 4.märz 09,hatte man ja sehnsuchtig auf die geburt des kleinen mädchens gewartet !!
aber die werdende elefantenmami ließ sich ja gebührend alle zeit der welt,wie wir alle wissen .
war schon was ganz besonders für mich,die mutter hoch tragend zu sehen + nun das wunderschöne gesunde baby.
6 wochen später,in mitten der gesamten rüsselfamilie .
geborgen + beschützt + ganz schön verwöhnt,wie mir scheint,die
kleine ko raya !!
sie ist echt ein augenschmaus,ich war entzückt,von der kleinen elefantenlady !!
die herde wurde ins innenhaus gelassen,es war recht kühl,ich erwähnte es bereits .

ko raya,war total müde !!.....konnte sich kaum auf ihren minibeinchen halten,döste kurz ein,äuglein wieder auf,beinchen knick,nee ich schlafe nicht ,scheint sie wohl zu denken !!
es war ein bild für die götter,sage ich euch !!
mami fraß genüßlich heu,zu ihrer re. seite ......muß doch mal gucken ob die kleene noch nicht schläft ??! dachte ihr heraneilendes geschwisterchen,zu ihrer li. seite !!
aber jetzt,klein dickhäuter sackte von einer zur anderen sekunde,in die knie !!......sozusagen im stand eingeschlafen,hielt tapfer die stellung,bis das wärmende heu,sie sanft in die arme schloß!!
es war herrlich,zu beobachten,wie die kleine ko raya nun innig + zart zugleich,von ihrem geschwisterteil + mami,mit heu zugedeckt wurde!!
das war sehr rührend + bewegend ,daß werde ich niemals vergessen .


mein süßer bao bao,wartete auch noch auf mich,also nichts wie hin !!
ihn schien das uselige wetter nichts aus zu machen !!
wie immer,kaute er an seinem grünzeug herum,daß er sichtlich *IMMER*
genießt !!
im zuzuschauen,ist ebenfalls eine wahre freude + man kommt nur allzu schwer weiter ........es ist schwer,sich von den tieren los zu machen,bei mir zumindest .


das affenhaus war auch sehr beeindruckend,die giraffen + die miniflußpferdchen ebenso .
auch hier gäbe es viel schönes zu berichten,werde dies an anderer stelle nachholen.


die zeit drängte,den bald hieß es abschied nehmen,mein flieger wartet nicht auf mich !!
also knuti ,ich komme noch mal zu dir heute,schaue mal ob du dein mittagsschläfchen beendetet hast ??!


ich erblickte meinen knuti sofort,als ich zur anlage zurück war .
ich war wiederum völlig überrascht von knutis verhalten !
da lag mein bärchen,auf seinen rücken,die nase in den himmel gereckt,ganz lang ausgestreckt,seine glieder !!
er ließ sich durch nichts stören,er schaute + er träumte gen himmel !!

ob er da mit seinen papi kommuniziert ?! dachte ich gleich bei mir,denn heute war ja der 22.april ........knuti war jedenfalls völlig losgelöst ,von seiner umgebung,daß war nicht zu übersehen .
schließlich hat ein bärchen auch ein privatspähre + gefühle +
ich gönne knuti von ganzen herzen,diese stunden der zärtlichen zwiesprache .......zwischen himmel + erde !!


die zeit eilte immer schneller von dannen,es hieß goodbye knuti sagen !!....wie sehr ich das doch hasse :cry: .
obwohl ich doch wieder komme,es fällt mir verdammt schwer,mich von knuti zu trennen .

ein wundervoller tag geht zu ende,was bleibt,sind traumhaft schöne erinnerungen an knuti + die anderen tiere,an liebe menschen in der stadt .

ein letzter blick streift über mein bärchen ,streichle ihn gedanklich ,+ ich sage leise servus,bis bald mein freund,ich komme wieder .


E N D E

Text :Copyright 2009 by Ursel B.









Re: Zooberichte von Feenstaub

Mittwoch 6. Mai 2009, 17:30

Hallo Ursel!

Was für ein spannender und interessanter Zoobericht! Schön, daß Du alles so herrlich ausführlich geschildert hast! Ein Zoobericht ist nie zu lang! Da hast Du es! ;-)

Vielen, vielen Dank für den Zoobesuch, als ob man dabei war! Ich freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten. Bald kommst Du ja wieder nach Berlin... Vielleicht sehen wir uns dort.

Liebe Grüße,
Linnea

Re: Zooberichte von Feenstaub

Mittwoch 6. Mai 2009, 19:34

hallo liebe linnea ,


vielen dank für deine freundlichen worte,liebe linnea .....es hat mich sehr gefreut,daß dir mein streifzug
durch den zoo jut gefallen hat .....ich mußte auf die notbremse treten,sonst wäre er noch länger geworden :mrgreen: .......du weißt ja selber,als berlinerin + zoobesucherin vor ort,was man dort bei den tieren ,alles vermittelt bekommt !!.....es ist sooo vielseitig,so bunt + lebendig,so könnte man seiten schreiben von nur einem einzigen tag !!

allein die fütterug bei knuti,zu papier zu bringen,ist mir garnicht möglich,es fehlt ein großer teil !!
ich habe ,zum einem,das tolle stangenbrot vergessen zu erwähnen!!
er fing es quer auf,als ob er flöte spielen wollte.

man weiß hinterher garnicht,ob man ein jedes tier austeichend bedacht hat,in seiner schilderung,weil ein jedes so einzigartig + einmalig ist !!
unser berni,der hatte es auch drauf,an diesem tag !!.....er schaut so voller sehnsucht,finde ich .

ja,liebe linnea,wäre schön von wir uns in bärlin treffen würden,ich würde mich sehr freuen,dich persöhnlich
kennen zu lernen .
dann machen wir einen gemeinsamen streifzug durch den schönen zoo,im wonnemonat mai !!


viele liebe grüße von ursel

Re: Zooberichte von Feenstaub

Mittwoch 6. Mai 2009, 20:23

Bild
Danke lieb Ursel,
für Deinen schönen Zoobericht. Ich hatte das Gefühl mit Dir durch den Zoo
zu gehen. Es sind Deine Zeilen sehr schön zu lesen. Du kannst Dein
Empfinden gut rüberbringen.
Ich beneide Dich sehr,daß Du bald zu unserem Liebling fährst freue
mich aber schon jetzt auf Deinen Bericht. Wie gesagt ich kann sicher erst
im September wieder zu Knut.
Liebe Grüsse an Dich von Heidi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, TV, Berlin, NES

Impressum | Datenschutz