Antwort schreiben

Re: Zooberichte von Birgit B

Freitag 17. April 2009, 18:59

Am Friedhof in Spandau angekommen sah ich schön von weiten das Grab von Thomas.
Wieder fing ich am zu weinen das war keine Allergie mehr(sorry ich wohne am Wasser.)
Ich ging erst wal am Grab vorbei weil da einige Leute standen.Ich mußte mich erst wieder zu ruhe kommen.Mußte erst wieder mit mit Elke telefoiert.
Wie die Leute weg waren ging ich dann ans Grab . hätte auch gerne Blumen hingelegt aber das Blumengeschäft hatte leider zu.
Ich kniete mich nieder und sprach zu Thomas.
Ich grüßte ihn von Knuti seinen Nasenbären und Wölfe und erzählte ihn alles was passiert war.
Ich schaute mir die Blumen an es war ein weißer frischer Rosenstrauß darauf bestimmt von Oma Dörflein.
Kerzen brannten...ich ging hinüber zum Baum und laß alles es ging unter die Haut.
Ich ging wieder zum Grab zurück ich weiß es hört sich albern an... Aber Thomas sagte er hätte einen Schutzengel heute morgen geschickt. Und er ist jeden abend im Zoo bei Knuti und seinen Tieren.
Ich sagte dann schüß und ging dann wieder zum Bus.
Am Zoo wieder angekommen wollte ich zu Madame Tussauds aber es war schon nach 18:00 Uhr und bis 18:00 Uhr ist Einlass.Also beschloss ich mich wenn ich noch reinkomme in den Zoo.
Ich bin noch in den Zoo gekommen bin dann gleich zu Knuti und habe ihn die grüße von seinem Papi ausgerichtet.
In noch dann richtung zu den Löwen das Haus war noch auf bin dann in das Nachthaus und bin dann hinten rum in den neuen Anbau.
Es war richtig schön mit dem wetter.Bin dann die ganze runde gelaufen die hatten auch kleine Kängeruhs niedlich die kleinen. Bin dann noch mal zu den Seehunden Pinguinen zu den Seelöwen die einen Krach machten.
Bin dann zu den Fischottern die beiden waren so schön am spielen.
Dann bin ich noch zu dem Biber und bin dann Richtung wieder Knuti.
Da waren auch so schön die Hyänenhunde so schön am spielen.
Ich schaute nach links und da sah ich zwei Nasenbären auf dem Baum.
Ich lief zu Knuti der lag mit seinem Jutesack in der Mulch...
Ich lief zur Bank da saßen noch Knuitfans und einer sagte das Katuscha nicht mehr auf der Anlage sei.Sie hätten sie Eingesperrt weil sie verletzt war ????
Ich dachte oh nein Sch....
Ich lief mit einem hin und tatsache Katuscha fehlte das wäre untübig für sie???
Ein Eisbär spielte mit den Besenstiele und der eine sonnte sich und Lars den erkannte ich er war am Ort des geschens und roch an der Jacke.
Wir liefen wieder zurück ich sagte Knuti gute Nacht der immer noch lag.
Ich lief dann langsam raus zum Elefantenhaus.Abends ist der Zoo am schönsten es ist alles ruhig.
Da viel mir ein du hattest noch nichts gegessen und ging dann ins Joes.Habe meine bestellung grade aufgegeben da klingelte mein Handy, meine Tochter war dran.
Dann kam die nächste Hiobsbotschaft ob Quinti versichert wäre er hätte was angestellt.
Ich dachte nur .....
Dann kam mein Essen ich hatte schon keinen Hunger mehr.
Dann kam ein Mann mit denn neusten Zeitungen habe mir welche gekauft.
Wie ich dann fertig war bin ich dann noch in richtung Kudamm dann konnte ich auch nicht mehr habe mich dann in die nächste UBahn gesetzt und bin dann zum Hotel.Habe dann wieder mit Elke telefniert es es in den zeitungen schon ist.
Habe dann dort mir die Zeitung mit dem Bildern angeschaut ich war so müde aber geschlafen habe ich nicht .
Lg Birgit

Der Samstag folgt...

Freitag 17. April 2009, 18:59

Re: Zooberichte von Birgit B

Samstag 18. April 2009, 08:19

Hallo Birgit
danke für Deinen Zoobericht über Deinen 2. Tag in Berlin-Du hast
ja da was miterleben müssen, was auch erstmal verarbeitet werden
will. Seien wir alle froh, daß es doch noch relativ gut endete-besonders
auch für die Tiere.
Dein Besuch auf dem Friedhof war auch sicher voller Emotionen,
also verarbeite alles in Ruhe.
Liebe Grüsse Heidi

Re: Zooberichte von Birgit B

Samstag 18. April 2009, 13:43

hallo birgit,


da schließe ich mich gerne den worten von heidi an,sie hat recht damit,
du mußt + du wirst es ersteinmal verarbeiten müssen,laß dir einfach zeit .

gut das du alles aufschreibst birgit,das wird dir bestimmt helfen,die geschehnisse
besser zu verarbeiten.

ich wünsche dir ein erholsames wochenende + viel schöne stunden mit quinti ,liebe grüße von ursel

Re: Zooberichte von Birgit B

Samstag 18. April 2009, 16:17

Samstag 11.04.

Nach einer schlaflosen Nacht (man grübelte immer wieder wie wäre es ausgegangen)
und nach dem Frühstück das ich schon um 7:00 Uhr zu mir genommen habe bin ich wieder auf mein Zimmer und habe mir vom Vortag die Zeitungen durchgelesen.(Hatte am Freitag keine meinung mehr dazu hatte ja nur die Bilder angeschaut).
Dann machte ich mich auf um noch etwas Einzukaufen.Dort holte ich mir die Bildzeitung.
Ich bin dann wieder zum Hotel und hatte sie gelesen. Hatte jetzt drei Zeitungen alles verschiedene Berichte naja so sind die Medien.Man kennt das Jahr.
Dann habe ich mich auf den Weg zum Zoo gemacht.
Dort um 9:00 Uhr eingetroffen machte ich mich gleich zu Knuti. Habe ihn einen schönen guten Morgen gewünscht logisch ein paar Bilder gemacht bin dann zu den Eisbären.
Es waren alle vier da. Jeder war wo anders.
Tosca spiele mit dem komischen Ding ich weiß nicht wie das heißt.Einer der Eisbären spielte mit einem Besenstiel.Und einer spielte mit dem Eimer. Und Lars saß an der Stelle wieder wo alles passierte.
Ja ich war erleichtert das alles mit den Bären in Ordnung war. (Es wurde ja gesagt das ein Bär verletzt sei so kommen die gerüchte auf)!!!
Ich schaute dann nochmal bei dem Lippenbären vorbei die draußen waren machte da noch schnell ein paar Fotos ging dann noch schell zu Knuti.
Nartürlich war es das Tagesgespräch überall wo man war.
Ich machte mich dann wieder auf den weg richtung Elefantentor.
Zum Kudamm wo ich dann meine Einkäufe machte sonst hätte ich von meiner Tochter ärger bekommen.Bin dann noch zum KaDeWe dort habe ich dann nach einiger Zeit die Fluch ergriffen so was an voll.
Bin dann in den nächsten Bus bin dann zum Brandenburger Tor gefahren bin dann Richtung Madame Tussauds nein da stand keine Schlange und ich ging hinein.
Habe soviele Promies aufeinmal gesehen ihr hättet Neidich auf mich sein können!!!
Ich saß auf dem Stuhl von Günther Jauch bei Stefan Raab und Obama habe ich gesehen.
Dann bin ich wieder raus habe dann beschlossen ins Hotel zufahren das lag wieso auf meinen Weg habe da meine Sachen hingebracht und habe mich dann wieder auf den Weg zum Zoo gemacht.
Als ich wieder ankam es war so schön die meisten haben den Zoo verlassen.
Ich bin nartürlich gleich wieder zu Knuti.
Dort saßen auch wieder die Knutifreunde die jeden Abend da sind.
Sie haben gefragt ob wir das Freitag auch mitbekommen haben ich haben ihnen erzählt das wir die Bären bzw. das ich die Kinder weggejagt habe und ich nichts mitbekommen habe wer was gemacht haben soll.
Dann machte ich mich wieder auf und lief noch ein bisschen durch den Zoo die alten Wunden waren wieder da.
Ich schaute mir die Tiere die ich bis da hin überhaupt noch nicht gesehen habe.
ging dann wieder richtung Knuti und schaute mir die sechs Nasenbären eine Weile an und dachte wieder an Thomas.
Dann machte ich mich noch schnell wieder zu Knuti es war schon spät und sagte ihn gute Nacht bis morgen.
Ih machte mich auf den weg ins Hotel und am Hotel war ein Grieche und habe dort ein schönes Bier und einen Ouzo getrunken und was gegessen dann habe ich mir noch einen Mai Tai bestellt und bin ins Hotel ins Bett und habe geschlafen .
Lg Birgit

Re: Zooberichte von Birgit B

Samstag 18. April 2009, 16:19

Sonntag 12.04.
Um 9:00 Uhr holte mich Petra wieder ab.
Als wir kurz danach wieder im Zoo eintrafen gingen wir gleich wieder zu Knuti er wartete wieder auf uns.
Dann habe ich auch Gisela Manu und Water kennengelernt.
Wir liefen dann ein bisschen durch den Zoo.#
Dort trafen wir auch die Mario Barht Schweine mußte so lachen.
Dann kamen wir wirklich an einem "Sauhaufen "kleiner Wildschweine vorbei die waren niedlich. Die hatten die größe von meinem Quinti.
Dann gingen wir wieder langam zurück es stand die Fütterung der Eisbären statt die ich dann das erste mal miterleben dürfte. Ich war so begeistert auch als sie dann an der großen Scheiben waren Auge an Auge so haut nah. Ich war sprachlos.
Wie Frau Wieckert fertig war mit der fütterung bin ich gleich zu ihr gelaufen und gab ihr das Lieblingsessen für Knuti mit schönen grüßen aus WHV die ich ihn schon so lange versprochen hatte sie lächelte und sagte zu mir soll ich das so Knut sagen und ich sagte ja.
Dann sind wir durch den Zoo gelaufen zum Lippenbär und zum Rüsselchen.
Dann haben wir wieder auf die Knuitfütterung gewartet und sind dann danach in die Waldschenke und haben einen Kaffe getrunken.Dort sind wir eine Zeitlang sitzen geblieben haben uns ganz nett unterhalten über alles mögliche.
Dann beschlossen wir das wir etwas Essen wollten und sind dann zu Joes.
Dort haben wir auch eine zeilang gesessen und sind dann wieder richtung Zoo.
Einige sind dann nach hause und Petra verabschiedete sich dann am Parkplatz und ich bin dann mit Gisela wieder zu Knut.
Er schlief .Ich begleidete Gisela ans Löwentor verabschiedete sie und ging wieder zu Knut.
Ich traute meine Augen nicht Knuti spielte mit Seifenblasen er hatte seine freude dabei.
Ich machte nein paar Bilder blieb noch eine zeit und fuhr dann wieder zum Hotel ich mußte ja leider noch meinen Koffer packen.
Lg Birgit

Re: Zooberichte von Birgit B

Sonntag 19. April 2009, 16:12

Liebe Birgit,

das ist ein richtiger Zooroman. Wunderschön geschrieben, bis auf den Tag mit der bösen Überraschung. Doch Du hast alles so lebendig rübergebracht, das kann ich nur bestätigen. Da Du ja mehrere Tage im Zoo warst, hast Du einiges zu erzählen. Ich freue mich schon auf den Abschluss.

Was den Karfreitag ageht, kann ich mich Frauke nur anschliessen. Hoffentlich passiert sowas nicht wieder, man sollte daran denken, was mit den Tieren hätte geschehen müssen. Gut, dass es dazu nicht gekommen ist und alle Berliner Zoogänger immer aufpassen, dass so ein Vorfall nicht wieder vorkommen kann.

LG Elke

Re: Zooberichte von Birgit B

Sonntag 19. April 2009, 17:21

Montag 13.04.
Nachdem ich Gefrühstückt habe , habe ich dann meinen Koffer gepackt bin ich dann zum Bahnhof und habe meinen Koffer in ein Schließfach getan.
Bin dann wieder in den Zoo. Dort angekommen bin ich dann wieder zu Knut der leider schlief.
Ich machte mich dann auf in die Fassanarie.Dort sah ich mir die schönen Vögel an.Dann bin ich wieder zurück zur Eisbärenfütterung.
Dann ging ich in den Streichelzoo und dann bin ich noch zu den Kamelen dort sah ich auch das kleine.Von dort aus bin ich dann in das Aqurium da war es auch sehr schön.(Durch den ganzen Zoo nachmal)
Von dort aus bin ich dann Stachelschweine Biber zu den Rentieren Büffeln usw.
Bin dann nochmal zu Tao Bao. Von dort bin ich dann wieder zu Benita.
Dann war es wieder seit den es war ja die Knutfütterung. Von dort aus bin ich dann zu der Seelöwenfütterung.
Nun wurde es langsam Zeit von Knuti abschied zunehmen.
Dort angekommen spielte Knuti im Wasser.
Und als ich ihn aufwiedersehen sagte wollte schmieß er seinen Ball die Scheibe.
Knuti sah seinen Ball der draußen lag traurig an.
Ich stieg dann über das Geländer (mit ansage) und schmieß dann wieder Knuits Ball ins Wasser.
Er natürlich hinterher.
Nach einer Weile kam Marcus und stellte sich neben das Gehege Knuti der ihn gerochen haben muß kam schnell aus dem Wasser und stellte sich noch mal schön hin. So machte ich meine letzten Fotos und ging traurig zum Löwentor.
Ja es war sehr schön bei Knuti.
Am Bahnhof angekommen holte mich meine Tochter und Quinti ab.
Wie ich mich dann ausgezogen habe hatte ich am Schenkel einen Blauen Fleck von übersteigen vom Geländer von Knuti.
Ich schmunzelte und ging zu Bett dann es wartete ja morgen meine Arbeit.
Nur schade das alles so schnell wieder vorbei war.
Denke immer an die schönen Stunden mit Knuti zurück.
Lg Eure Birgit

Re: Zooberichte von Birgit B

Sonntag 19. April 2009, 22:54

Liebe Birgit!

Wow! Solch ein riesen - ellenlanger Zoobericht! Das ist ja direkt olympia-rekord-verdächtig - natürlich bekommst Du eine riesengroße Goldmedaille dafür! ;-) Und
zwar für jeden Tag eine!

Wie hast Du Dir das alles nur so wunderbar behalten und so lebendig wiedergeben können!!! Und das von so viel Tagen hinter einander! Das ist ja echt beneidenswert. Vielen, vielen Dank dafür!

Was Du aber auch alles in all den vielen Tagen Zoo-Besuch erlebt hast! Leider auch
das schreckliche Erlebnis am Karfreitag. Ich bin froh, daß ich an diesem Tag nicht im Zoo war. Mir reichte schon das Video und all die Berichte davon - ich hatte dann mehrere Tage richtig Schwierigkeiten mit dem Einschlafen... Wäre ich dabei gewesen, dann wäre das Einschlafen noch zu einem größeren Problem geworden.

Schade, daß ich Dich nicht kennen gelernt habe. Ich war am Montag im Zoo. Ich kam dorthin aber etwas spät, da warst Du leider schon gerade weg, wie mir die Leute
vom Hartmutforum erzählten.

Also, nochmals vielen Dank für Deine so enorme Fleißarbeit, die ich - wie auch alle anderen Zooberichte von all den anderen Knutifans hier im Forum - geradezu verschlinge...

Liebe Grüße,
Linnea

Re: Zooberichte von Birgit B

Montag 20. April 2009, 17:35

Ja ich hoffe das es bald wieder ein wiedersehen mit Knuti gibt.
Man kann es alles nicht so wiedergeben.
Aber es war bei unserem Gastgeber Herr Knuti super. Er sagte wir dürfen immer wieder kommen.
Lg Eure Birgit

Re: Zooberichte von Birgit B

Mittwoch 22. April 2009, 07:45

Liebe Birgit,

etwas spät meine Antwort aber trotzdem vielen, vielen 1000 Dank für diesen informativen aufregenden und sooooooo schön geschriebenen Bericht, schade daß wir uns nicht kennen,
ich wäre auf Deiner Berlin-Tour so gerne dabei gewesen. Bin in etwa genauso wie Du in Berlin unterwegs und danach immer urlaubsreif oder krank?!?!!!!!
Berlin mit Knuti ist einzigartig. Danke Birgit.

Liebe Grüße Hildegard
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, TV, Berlin, NES

Impressum | Datenschutz