Antwort schreiben

Bericht über ehrenamtliche Mitarbeiter in Berliner Zoos

Freitag 15. Mai 2009, 12:01

Hallo Sabine,
ich weiß nicht, wo das hier rein gehört - bitte in die bestimmte Rubrik verschieben...

So was gehört auch zum Thema Zoo - da es sich ja in diesem Bericht um Menschen
handlet, die sich im Zoo freiwillig engagieren möchten, ist der Platz hier im Café
erst mal nicht so verkehrt, denke ich mal.

14.05.09 | Tätig für Tierpark und ZooOhne Büroarbeit geht’s nicht

Renate Laske hilft jeden Donnerstag im Vereinsbüro mit.

Im Souvenirshop Kuscheltiere verkaufen oder bei schönem Wetter Führungen durch den Tierpark anbieten – so macht Ehrenamt Spaß. Aber ohne Büroarbeit und ein Mindestmaß an Organisation wäre das nicht möglich.

Renate Laske gehört zu den freiwilligen “Schreibtischtätern” im Förderverein der beiden Hauptstadtzoos. Jeden Donnerstag kommt sie am Nachmittag für zwei bis drei Stunden ins Vereinsbüro und hilft von hier aus, die verschiedenenen Tätigkeitsbereiche der Ehrenamtlichen zu organisieren.

Renate Laske kümmert sich vor allem um die Besucher-Patenschaften. Das Projekt ist noch relativ jung, die Idee einfach: Vereinsmitglieder helfen Senioren, die nicht mehr gut zu Fuß sind oder nicht gern allein in der Stadt unterwegs sind, trotzdem in den Zoo oder Tierpark zu kommen.

Renate Laskes Aufgabe ist es, die Terminanfragen der Interessenten mit passenden Paten zu koordinieren. Außerdem achtet sie darauf, dass der Pate nicht quer durch die ganze Stadt fahren muss, um jemanden abzuholen oder dass bei Bedarf ein ausreichend großes Auto zur Verfügung steht, falls doch auch mal ein Rollstuhl mittransportiert werden muss.

Mehr dazu:
http://web.ard.de/themenwochenblog/?p=5130#more-5130

Liebe Grüße,
Linnea

Freitag 15. Mai 2009, 12:01

Re: Bericht über ehrenamtliche Mitarbeiter in Berliner Zoos

Dienstag 19. Mai 2009, 08:13

Hallo Linnea,

ich habe das mal hierher verschoben und umbenannt, ich hoffe das ist in Ordnung so. Wenn ich den Titel ändern soll, gib mir einfach Bescheid. Ansonsten finde ich das eine sehr schöne Aufgabe als Ehrenamt, würde ich auch gerne machen, aber ich habe ja schon genug... :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, TV, Berlin, NES

Impressum | Datenschutz