Antwort schreiben

Neues von Wilbär

Dienstag 19. Mai 2009, 18:49

19.05.2009 - Quelle: http://www.expressen.se

Der Eisbär Junge Wilbär, 1,5 Jahre alt, mußte seine Mutter Corinna in Stuttgart, Deutschland verlassen. Aber er hat jetzt eine neue Mutter in Orsa.
Eines ist sicher - die "Eisbär Mutter" Pernilla Thalin, 30, hat keine einfache Aufgabe ihr Kind aufzuziehen. Manchmal macht sie das mit Hilfe von Zimt Brötchen ....

Wilbär - die Leser von Expressen haben ihm diesen Namen - und die weibliche Eisbärin Ewa, 3,5 Jahre alt, aus Rotterdam sind kürzlich in den größten Eisbärpark der Welt im Grönklitt in der Umgebung des Dorfes Orsa umgezogen.

Zu gegebener Zeit setzt man voraus, daß sich beide in einander verlieben und neue, kleine Baby bekommen, um das Überleben der bedrohten Arten zu erhalten. Bisher müssen sie beide in separaten Gehegen leben.
Die Direktorin des Bärenparkes, Pernilla Thalin, ist bereits eine Eisbär-Mutter.
geworden. Es ist ihre Aufgabe, "einen Eisbär", aus dem Wilbär zun machen, der noch nie weder Schnee noch Eis zuvor gesehen hat!
Wilbär ist sehr neugierig. Er mag am liebsten in dem großen Teich schwimmen.
He still finds strolling along in the forest a bit scary, Pernilla Thalin tells us.
Er findet immer noch das Flanieren in den Wald ein wenig beängstigend, erzählt
Pernilla Thalin. Pernilla und Wilbär lernen einander zu kennen.
" Ich versuche, einen guten Kontakt zu ihm zu bekommen.
Der beste Kontakt ist am besten mit dem Essen - er isst Kilo Lachs und Fleisch und Äpfel, Mohrrüben, Honig, Fisch Leber Öl und Brot.

Wilbär ist in einem sehr schlechten Stimmung, wenn Pernilla sich ihm nähert -
er knurrt wütend, aber es wird besser, wenn sie nach dem Eimer mit Zimtbrötchen greift. Er ist verärgert, weil er hungrig ist.

Wir lassen beide ein wenig hungrig jetzt und dann - ist es einfacher, ihnen Dinge zu beizubringen, sagt Pernilla.

Sind Eisbären intelligente Tiere?

Vielleicht - wir können Sie nicht mit Hunden vergleichen, aber Eisbären sind
schlau - sie lernen schnell wie ein Blitz, wo das Essen ist!

Kann man in das Gehege von Wilbär gehen?

Nein, ich werde dazu nie in der Lage das zu tun. Es wäre ein Eindringen in sein
Gebiet und er würde mich sofort angreifen. Ich würde das kaum überleben.
Er wiegt bereits 180 Kilo, sagt Pernilla Thalin.

Der Artikel ist von Tommy Schönstedt
Die Fotos von Jan Düsing

Der Artikel aus dem Englischen übersetzt

schöne neue Fotos und zwei Videos:

http://knutisweekly.com/2009/05/pernilla-is-wilbars-new-mother/

Liebe Grüße,
Linnea

Dienstag 19. Mai 2009, 18:49

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, TV, Berlin, NES

Impressum | Datenschutz