Mit Zootieren Visitenkarten drucken - ist das erlaubt?




Mit Zootieren Visitenkarten drucken - ist das erlaubt?

Ungelesener Beitragvon Jinko » Dienstag 25. Januar 2011, 18:55

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hoffe in der richtigen Kategorie gelandet zu sein. Ich habe ein kleines Anliegen an Euch und beteilige mich auch gerne im Forum weil ich nämlich Zoos sehr gerne habe und gerne unterstützen möchte.
Ich habe eine kleine Idee und zwar würde ich gerne einfach von meinen Zoofavoriten Visitenkarten drucken lassen - also dass ihr es richtig versteht. Jeder Zoo hat ja ein Spendenkonto, ich würde gerne Visitenkarten drucken auf denen ein Bild eines schönen Zootieres aus dem jeweiligen Zoo abgebildet ist und dazu würde ich auf der Rückseite schreiben - bitte spendet - dieser Zoo erhält ein Welterbe! Ich erhoffe mir dadurch dass evtl. doch so Manche die nicht mehr in den Zoo gehen sich Gedanken machen und evlt. doch mal den einen oder anderen Euro spenden würden. Was denkt ihr, darf ich solche Visitenkarten drucken, darf ich einfach Fotos verwenden die z.B. ein Tier des Frankfurter Zoos zeigen und darf ich einfach die Kontodaten vervielfältigen? Ich sehe da jetzt nichts Schlimmes daran denn die Sachen sind ja alle öffentlich abrufbar, oder?

Grüße von Jinko
Jinko
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:48

von Anzeige » Dienstag 25. Januar 2011, 18:55

Anzeige
 

Re: Mit Zootieren Visitenkarten drucken - ist das erlaubt?

Ungelesener Beitragvon Pantelitz » Mittwoch 26. Januar 2011, 11:49

Hi Jinko,
Hm, das ist eine interessante Frage. Um ehrlich zu sein habe ich mir noch nie über solche Sachen Gedanken gemacht.
Zum Verständnis muss ich nochmal kurz nachfragen: Willst du die Visitenkarten drucken lassen, sozusagen für deinen privaten Bedarf mit deiner Adresse und hintendrauf ein Tier mit der Bitte um Spende oder willst du die Visitenkarten drucken lassen um sie direkt an den Zoo weiterzugeben und den Besuchern aushändigen zu können? Das wäre nämlich eigentlich auch ganz schön, wenn jeder, der etwas spendet bzw. eine Tierpatenschaft übernimmt einen Schnappschuss von seinem Schützling bekommt. Allerdings würde sich dafür etwas anderes als eine Visitenkarte wahrscheinlich besser eignen.

Warum sprichst du nicht einfach direkt mit dem Zoodirektor? Ich denke der kann dir bestimmt sagen, wie die rechtliche Lage aussieht, wobei ich vermute, dass das bei Tieren nicht so streng ist wie bei Menschen ;) Wenn er das okay gibt, dann steht ja dem Visitenkarten drucken nichts mehr im Wege und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Einen schönen Tag noch,
Pantelitz
Pantelitz
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:52



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tiere, andere Zootiere, Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron