Ameisenbaby - Neue Handaufzucht im Berliner Zoo




Ameisenbaby - Neue Handaufzucht im Berliner Zoo

Ungelesener Beitragvon smile59 » Sonntag 29. März 2009, 22:21

Es gibt ein neues Ameisenbaby im Zoo Berlin. Ich bin ganz aufgeregt. Hoffentlich geht auch alles gut. Mit der Handaufzucht, das ist ja immer so eine Sache. Das wissen wir ja jetzt, ganz schwierig, und nicht immer erfolgreich. Wie heißt denn der Pfleger und wo ist das Gehege? Ist es überhaupt groß genug? Hoffentlich ist das Baby nicht einsam. Ob wir mit dem auch später Ball spielen können? Ist ja sehr klein, so ein Ameisenbaby. Hoffentlich hat der Pfleger zarte Finger. Ich mein ja nur. Kann dem Pfleger ja vielleicht mal auf die Finger gucken. Nur zur Sicherheit. Für das Baby. Nicht, dass es zerquetscht wird. Ich brauche bestimmt eine gute, hochauflösenden Lupe. Vielleicht noch einen neuen Fotoapparat. Und eine neue Videokamera. Die muss kleiner sein. Nicht dass es sich erschreckt, das Kleine. Hm, da muss ich bestimmt am Gehege sehr leise sein. Hoffentlich finde ich das, bei den vielen Menschen. Ob die Fotos auch so gut aussehen auf Schals, Taschen und anderen Dingen? Kann man die überhaupt dann sehen? Oh Gott, ich habe viel zu tun. Ein Blog braucht die Ameise ja auch, schon im Zuge der Gleichberechtigung. Und überhaupt, jedes Tier sollte endlich sein eigenes Blog haben. Gibt ja genug Blogger. Die sollen mal was tun. Nicht immer nur jammern. Ist ja auch langweilig sonst. Wie soll es denn heißen? Wo kann ich darüber abstimmen? Die haben bestimmt auch eine Webcam installiert. Zur Sicherheit. Und für uns. Ob das Fernsehen wìeder berichten wird? Bestimmt gibt es mindestens 3 DVD’s und viele Filme. Ich brauch einen größeren Fernseher. Nein, am besten eine Kinoleinwand. Damit ich es auch richtig sehen kann. Zuhause.

Ob sich da auch wieder viele Gruppen bilden? Welcher soll ich mich bloß anschließen? Und dann streiten die sich wieder alle, und das monatelang und über jeden Krümel. Die scheinen nicht zu schlafen und nicht zu arbeiten und schreiben in alle Seiten unverständliche, komische Dinge, völlig sinnlos. Vielleicht werden die ja dafür bezahlt? Nein bestimmt nicht. Die nehmen bestimmt bloß die falschen Pillen. Kann ja sonst nicht sein.

Hm. Vielleicht eine der anderen Gruppen. Manche von denen können richtig gut schreiben und machen schöne Fotos. Das wäre schon eher was. Darf ich dann überhaupt eigenständig denken, wenn ich anderer Meinung bin als eine dieser Gruppen? Oh Gott, was kommt da auf mich zu. Die muss ich mir alle erstmal genauer ansehen. Wie bei den Wahlen. Habe ich überhaupt die Zeit dafür? Ich will doch nur das Ameisenbaby sehen.

Man bin ich k.o. Da war doch noch was. Zur Arbeit wolle ich gehen, hätte ich fast vergessen. Das muss mein Chef verstehen. Ist ja nicht oft so. Bestimmt gibt es eine Fernsehserie mit Ameisen. Aber wer soll die Ameise spielen? Kann man die dressieren? Mein Mann hat Hunger. Er wollte eh abnehmen. Kann er jetzt. Es gibt auch Einmalwäsche. Nicht teuer. Der Müll kann bald alleine laufen, das spart Zeit. Hab' ich mehr Zeit für das Ameisenbaby. Ich muss nochmal nachlesen....

Es ist gar kein Ameisenbaby. Ach so. aw2wz

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Copyright by Sabine S. /März 2009
Benutzeravatar
smile59
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
 
Beiträge: 789
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:28
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Sonntag 29. März 2009, 22:21

Anzeige
 

Re: Ameisenbaby - Neue Handaufzucht im Berliner Zoo

Ungelesener Beitragvon smile59 » Mittwoch 1. April 2009, 19:50

News: Ich habe mich verlesen. Ist doch ein Ameisenbaby, aber ein sehr großes Exemplar. Deshalb darf es auch zu Knut, die Pfleger kennen sich ja damit schon aus. Die haben ja noch Spielraum, müssen sie halt mal nicht soviel mit den komischen Frauen reden, das bringt ja eh nichts. Wenn man diese Zeit noch dazu nimmt...bleibt nun noch eine halbe Stunde mehr für die Tiere, die Echten meine ich. Also 15 Minuten mehr für Knut und 15 Minuten für das Baby. Eine seeeeeeeeehr gute Lösung :lol:. Außerdem hat Knut nun endlich Jemanden zum Spielen. Aber ob das gut geht? :shock:

Copyright by Sabine S. /April 2009
Benutzeravatar
smile59
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
 
Beiträge: 789
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:28
Wohnort: Berlin

Re: Ameisenbaby - Neue Handaufzucht im Berliner Zoo

Ungelesener Beitragvon smile59 » Mittwoch 8. April 2009, 20:12

Heute wollte ich endlich in den Zoo, um das neue Ameisenbaby zu begutachten. Nicht, dass es nachher schon ausgewachsen ist, wenn ich komme. Wielange dauert das überhaupt, bis so ein Ameisenbaby ausgewachsen ist? Wird ja Zeit, dass ich mich nun ausführlich damit beschäftige, so richtig kenne ich mich damit ja gar nicht aus.

Als ich zum Gehege kam, waren schon viele Menschen da und auch Knut war gut zu sehen. Ich habe ihn gleich erkannt und gesehen, wie es ihm geht. Schließlich war ich schon oft dort und weiß genau was er denkt und fühlt. NIemand weiß das besser als ich. Die anderen, die haben ja keine Ahnung, die tun nur so.

Komisch, ich habe noch gar keine Taschen und Schals mit einem Ameisenbaby gesehen, wahrscheinlich ist es noch zu klein dafür und auf dem Fotos nicht zu erkennen. Dabei freuen sich bestimmte Handelsketten schon auf die Massenbestellungen und haben bereits vorgesorgt. Nun müssen sie eben noch ein bisschen warten.

Vor lauter Menschen habe ich das Ameisenbaby gar nicht sehen können, die Menschen haben schon ganz schön gedrängelt. Hoffentlich hat das Kleine keine Angst bekommen bei den vielen Menschen. Überhaupt, manchmal war es auch nicht so schön dort. Da waren wieder die komischen Tiere, die sich immer so seltsam verhalten, sie flüstern immer und werden schnell agressiv. Anscheinend können sie nicht mehr richtig sprechen, dafür laden sie dann ihre Agressionen in Form von Schreiben ab, ungelenkt und völlig orientierungslos. Es muss eine Krankheit sein, vielleicht bekommt man die ja, wenn man über 2 Jahre lang mit einem Eisbären lebt und dann vergisst, wie Menschen sich benehmen.

Aber dafür können sie ja nichts. Hauptsache, es ist nicht ansteckend, das wäre ärgerlich, wenn sich das wie ein Virus verbreitet. Kaum auszudenken. Hauptsache ist ja, das Ameisenbaby ist nicht so. Aber das wird nicht passieren, denn unser Knut ist ja schließlich auch nicht so, und daran wird es orientieren.

Ach ja, der Pfleger für das Ameisenbaby war heute auch zu sehen und wurde ganz viel Fotografiert. Ich dachte schon, da steht ein Filmstar. Leider hatte er das Ameisenbaby nicht dabei. Vielleicht hat es ja auch gerade geschlafen. soviele Menschen und ein Eisbär machen ja auch schließlich müde. Ich habe dafür vollstes Verständnis. Dann probiere ich es eben morgen wieder, bestimmt hat es bis dahin ausgeschlafen.

Copyright by Sabine S./April 2009
Benutzeravatar
smile59
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
 
Beiträge: 789
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:28
Wohnort: Berlin


Zurück zu Geschichten, Erzählungen, Gedichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron