In Gedenken..




Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Samstag 4. April 2009, 20:27

in liebevollen gedenken an meinen lieben papi


Bild

" Wir hatten wunderschöne goldene Zeiten,wir waren unendlich glücklich",bei Dir Papi war alles wie im Märchenwunderland " !!


Bild

schau mal papi,wie groß + stark ich geworden bin.
morgen habe ich meinen 26 ten monatsgeburstag,den ich nur feiern darf + kann,weil du mir das leben geschenkt hast,danke mein lieber papi,für all deine liebe + fürsorge die du mir,deinem knuti geschenkt hast.....ich habe dich für immer lieb + ich vermisse dich ganz doll,ich werde dich niemals vergessen.....das weißt du doch.....dein knut
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

von Anzeige » Samstag 4. April 2009, 20:27

Anzeige
 

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon eh-la » Sonntag 5. April 2009, 23:14

Es ist sehr tröstend zu wissen, dass Ihr ähnlich fühlt und ähnlich denkt. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie wohltuend und hilfreich Eure Kommentare waren!

Ich wollte noch kurz etwas zu meinem letzten Post anmerken:
Die Gedanken, dass Thomas Dörflein an der öffentlichen Aufmerksamkeit "erkrankt" ist, sind mir mehrmals durch den Kopf gegangen und es war eine schlimme Vorstellung für mich. Letztlich werden wir nie wissen, ob es so war - bei der Frage nach Sinn und Unsinn von Todesfällen geht glaube ich jede Argumentation sofort auf Grundeis. Der Lauf des Lebens wird sich uns (so denke ich) nie erschließen. Thomas Dörflein hat einem Eisbären das Leben gerettet, aber er hätte auch noch so viel für seine eigenen Kinder tun können, für seine Enkel ... Sein Leben stand noch so weit offen - der Tod kommt wohl nie zum richtigen Zeitpunkt, aber hier hat es mich besonders getroffen. Er war ein junger Mann, der vor Energie und Kraft nur so strotzte. Erzählungen seiner Mutter zu Folge ist er durch die öffentliche Aufmerksamkeit aufgeblüht und hat sich sehr zum positiven verändert. Alle Eure Beschreibungen (von denen, die ihn persönlich kennengelernt haben) machen ihn mir nur noch sympathischer. Ich kann es nicht anders sagen: Ich finde den Tod dieses Mannes so vollkommen ungerecht und meine Traurigkeit darüber ist so immens groß.
Sehr oft frage ich mich auch, wie es seiner Mutter geht, seiner Lebensgefährtin und den Kindern. Wenn man als vollkommen Außenstehender schon so betroffen ist, wie mag es dann erst der Familie ergehen?! Ich denke oft an Daniela, seine Lebensgefährtin, und an den kleinen Sohn, der auf den wenigen Fotos mit Thomas Dörflein zusammen immer so wirkte, als sei er furchtbar glücklich mit seinem "neuen" Papi.
Ich denke wir alle haben schon Todesfälle in unseren Familien erlebt. Die Lücken, die entstehen, wenn jemand geht, sind so wahnsinnig groß und nie wieder zu schließen. Es ist auch unbegreiflich für mich, dass Thomas Dörflein nie wieder da sein wird, dass man ihn niemals mehr wiedersehen wird. Er hat einfach eine sehr große Lücke hinterlassen. Bilder mit ihm und Knut aber eben auch mit ihm, seiner Lebensgefährtin und ihrem kleinen Sohn treiben mir jedes Mal die Tränen in die Augen.

Weiß vielleicht jemand von Euch, wie seine Kollegen mit seinem Tod umgegangen sind? Haben sie sich dazu geäußert? Es wirkte ja auch immer so, als seien sie immer sehr gut miteinander ausgekommen, auch auf menschlicher Ebene ...

Viele liebe Grüße
Eh-la
eh-la
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. März 2009, 14:54

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon smile59 » Montag 6. April 2009, 07:30

Bild
Benutzeravatar
smile59
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
 
Beiträge: 789
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:28
Wohnort: Berlin

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Mittwoch 15. April 2009, 22:18

Bild

foto:dpa
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Freitag 17. April 2009, 13:48

Bild



. . . wenn liebe einen weg zum himmel fände

und erinnerungen stufen hätten

dann würden wir hinaufsteigen

und dich wieder zurückholen .

~ unbekannt ~

lieber thommy,du fehlst so sehr, in dieser kalten welt :cry:

in dankbarer erinnerung ,an unvergeßliche sonnenscheintage mit dir + deinem bärenkind knuti,deine ursel
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon smile59 » Montag 20. April 2009, 07:38

Bild
Foto: Peter Griesbach/Zoo Berlin
Benutzeravatar
smile59
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
Admine, Gründerin, Seiteninhaberin
 
Beiträge: 789
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:28
Wohnort: Berlin

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Montag 20. April 2009, 11:23

liebe sabine,


dieses innige erinnerungsfoto,von unserem unvergessenen goldenen dream team,sagt mehr als tausend worte ......es ist tief in meinem herzen eingebrannt .
DANKE,fürs einstellen.

ich stelle noch ein lichtlein hinzu,für *thomas + seinen knut*.



Bild
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon Birgit B » Mittwoch 22. April 2009, 17:04

Bild


Hallo lieber Thomas,
diese Rose wollte ich Dir auf Dein Grab legen leider hatte das Blumengeschäft zu.
Deshalb mache ich es hier.
Thomas Du fehlst sehr.
Knuti ist so ein hübscher geworden leider ist er noch alleine wenn sage ich das Du weißt es ja selbst.
Du bist ja jeden Abend bei ihm.
Lg Deine Birgit
Benutzeravatar
Birgit B
 
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:57
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon ElkeFrank » Mittwoch 22. April 2009, 18:34

Lieber Thomas,

heute ist wieder der 22. Ich habe für Dich eine Kerze angezündet. Du bist ja jeden Tag bei Knuti, morgens und abends. Daher weisst Du auch, wie einsam er ist und jemanden zum Spielen bräuchte. Wärest Du noch da, hätte er sicher schon eine kleine Bärin an seiner Seite. Dank Dir ist er ein wunderbarer, stattlicher Eisbärmann geworden.

Wenn ich im Juni nach Berlin fahre, gehe ich auch an Dein Grab und werde für Dich eine Blume mitbringen.

Danke noch einmal für alles, was Du uns und Deinem Bärenkind gegeben hast.

Liebe Grüsse

Elke
ElkeFrank
 

Re: In Gedenken..

Ungelesener Beitragvon Heidi » Donnerstag 23. April 2009, 13:35

Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 23. April 2009, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL nicht nötig, nur img Link
Heidi
 
Beiträge: 584
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 10:37

VorherigeNächste

Zurück zu Thomas Dörflein - In Gedenken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron