Ernst lebt jetzt in der Tschechei im Zoo




Ernst lebt jetzt in der Tschechei im Zoo

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Sonntag 10. Mai 2009, 23:35

http://jihlavsky.denik.cz/multimedia/video/1165533.html



unter diesen link gibt es ein wiedersehen,mit ERNST,dem melaienbär aus dem einstigen
heimat - zoo berlin .

Ernstlebt jetzt in einem zoo in der techei .


ich vermisse dich sehr,kleiner ernst :cry:


lg,ursel :cry:
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

von Anzeige » Sonntag 10. Mai 2009, 23:35

Anzeige
 

Re: Ernst ,lebt jetzt in der Techei im Zoo

Ungelesener Beitragvon Linnea » Montag 11. Mai 2009, 12:07

Danke Ursel für den Link mit dem Video vom Ernst!

Ja , ich vermisse ihn auch im Zoo. Aber leider geht das ja nicht anders.
Im Prinzip war es das gleiche Problem wie mit Wilbär.
Liebe Grüße,
Linnea
Linnea
 
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 13:23

Re: Ernst lebt jetzt in der Tschechei im Zoo

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Montag 18. Mai 2009, 13:09

hallo linnea,


heute erst sehe ich deinen obigen beitrag,vielen dank für dein feedback.

ich jedoch sehe das ganze etwas anders linnea,als wie du .

die abschiebung von Ernst + jetzt von Wilbär,dient nur dazu,das sich deren mütter
recht bald wieder paaren + NICHTS anderes !!

ein jeder zoo,ob in berlin oder sonst wo,verbreitet dann gerne die gutgemeinte augenwischerei methode,daß die zwangstrennung von der mutter ,zum wohle des jungtieres ist !!

ein jeder der augen im kopf hat,konnte sehen das mama corinna + ihr söhnchen wilbär,noch bis zum schluß
ein inniges verhältnis hatten !!.......corinna genoß es sichtlich,das wilbär an ihr nugerte + das sagt mir auch das wilbär noch sehr seine mutter brauchte!!

und das sohn + mutter,miteinander einmal raufen,ist auch völlig legitim,so ist das übrigens auch in der freien wildbahn!!.......das hat mit der späteren vertreibung des jungtieres nicht das geringste zu tun!!

aber nun wird es sicher nicht mehr lange dauern + es gibt wieder neue kassenschlager in stuttgard + dem berliner zoo:twisted: :twisted: :twisted:

auf das die kasse klingelt,daß ist traurige realität + ich hoffe das sich die zoobesucher einmal näher unter die lupe nehmen ?!!

da zählt auch nicht die mogelpackung,z. b. orsa oder andere wildtierparks,die menschen solln nur geblendet werden
durch diese art von tierhaltung !!......eisbären gehören in die freie wildbahn !!ebenso urangutan,elefanten +löwen,um nur einige tierarten zu nennen !!!


lg von ursel
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW

Re: Ernst lebt jetzt in der Tschechei im Zoo

Ungelesener Beitragvon Linnea » Montag 18. Mai 2009, 14:13

Hallo Ursel!
Diene Antwort:
ich jedoch sehe das ganze etwas anders linnea,als wie du .
die abschiebung von Ernst + jetzt von Wilbär,dient nur dazu,das sich deren mütter
recht bald wieder paaren + NICHTS anderes !!

Meine Antwort:
Aber leider geht das ja nicht anders.
Im Prinzip war es das gleiche Problem wie mit Wilbär.

bezog sich nicht darauf, daß ich damit einverstanden war, daß die Jungtiere
schnell wegkommen, sondern darauf, daß wir dabei sowieso nichts ändern
können, auch wenn wir da noch so viel protestieren. Sie machen es
einfach, und wenn es in einer Nacht-und Nebelaktion ist. DAS ist nun mal
leider so. So war das von mir gemeint - ich stimme sehr wohl mit Dir in dieser
Deiner Meinung überein.
Nichts für ungut und liebe Grüße,
Linnea
Linnea
 
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 13:23

Re: Ernst lebt jetzt in der Tschechei im Zoo

Ungelesener Beitragvon Feenstaub » Montag 18. Mai 2009, 19:24

hallo liebe linnea,


ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten ,sollte dies so sein,so bitte ich dich hiermit um entschuldigung.

wir als zoobesucher, können meiner auffassung nach eine ganze menge tun,wir müssen bewußter hinschauen,dem zoo (egal wo auch immer,auf dieser welt)sagen,daß uns das mißfällt,wenn die tiere zwangsgetrennt werden von ihren müttern!!wir müssen kämpfen,nicht aufhören zu hinterfragen,protestieren,notfalls unsere zoobesuche einstellen!!.....es ist ein langer weg,ich weiß,aber nur durch unsere klare stellungsnahme,für die rechte der tiere,in gefangenschaft,kann sich in zukunft für die tiere etwas verändern!!

nicht aber wenn wir anfangen,es ihn zu nehmen,resignieren.
es ist unsere pflicht für die tiere zu kämpfen,ein jeder nach seinen persöhnlichen möglichkeiten +fähigkeiten!!
so kann es meiner meinung nach,eine bessere zukunft geben,für alle tiere dieser welt.


lg von ursel
Copyright,Meine i.d."Wilden Herde" verfassten Beiträge,Bilder,Gedichte&Geschichten
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 00:06
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Berichte über andere Zootiere und Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron