Wenn sich das schlimmste Szenarium bewahrheitet




Wenn sich das schlimmste Szenarium bewahrheitet

Ungelesener Beitragvon Linnea » Freitag 13. März 2009, 19:48

Klimawandel - Wenn sich das schlimmste Szenarium bewahrheitet

(Berliner Morgenpost)

Die globale Erwärmung wird sich weiter beschleunigen, heißt es zum Abschluss der Klimakonferenz in Kopenhagen. Dort haben sich die weltweit führenden Klimaexperten mit schonungslos düsteren Prognosen gegenseitig übertroffen: Im schlimmsten Fall würden wir 80 Prozent aller bisherigen Anbauflächen für Lebensmittel verlieren.

Klimakatastrophe wie in einem Science Fiktion: In "The Day After Tomorrow" bricht eine Flutwelle über New York City herein. Morgenpost Online erklärt den den Klimawandel nachfolgend in Grafiken...

Mit einem eindringlichen Appell zum schnellen Handeln haben rund 2.000 führende Wissenschaftler ihre dreitägige Klimakonferenz in Kopenhagen beendet. Die Erderwärmung drohe noch schneller voranzuschreiten als bislang befürchtet, und die Schäden für das Ökosystem der Erde könnten ir-reversibel sein, hieß es in der verbreiteten Abschlusserklärung. Das Treffen diente der Vorbereitung der für Dezember anberaumten Weltklimakonferenz in Kopenhagen.

„Das schlimmste Szenario des Weltklimarats (IPCC) wird sich bewahrheiten“, warnten die Wissenschaftler aus aller Welt. Der globale Temperaturanstieg werde sich beschleunigen – mit potenziell verheerenden Konsequenzen.

Mehr darüber:
http://www.morgenpost.de/wissen-und-technik/article1054006/Wenn_sich_das_schlimmste_Szenarium_bewahrheitet.html

Liebe Grüße,
Linnea
Linnea
 
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 13:23

von Anzeige » Freitag 13. März 2009, 19:48

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Klimawandel, Evolution, Forschung, Naturschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron