Antwort schreiben

Zooberichte von Birgit B

Dienstag 14. April 2009, 07:22

Hier findet Ihr demnächst die Zooberichte von Birgit B 8-) ...

Dienstag 14. April 2009, 07:22

Re: Zooberichte von Birgit B

Dienstag 14. April 2009, 16:47

Werde auch meinen Bericht reinsetzen bitte laßt mir Zeit es kommt alles wieder hoch.Es waren faßt 5 schöne Tage mit Knuti fange dann mit dem ersten Tag an versprochen...
Ich werde dauernd zuhause danach gefragt.
Die stunden wo ich geschlafen habe nach dem Ereigniss kann ich zähen.
Lg Birgit

Re: Zooberichte von Birgit B

Donnerstag 16. April 2009, 17:01

Donnerstag 09.04 mein erstes Date bei Knut.
Als der Zug am Berliner Hauptbahnhof einfuhr hatte ich schon den Zoo gesehen. Ich sagte zu mir Knuti wir sehen und bald.
Als ich den Hhf errricht habe machte ich mich auf die suche nach dem Bus der mich ins Hotel bringen sollte. Habe es erreicht war schon mein Zimmer fertig schnell den Koffer hoch und ab wieder runder gefragt wie ich dann in die Friedrichstr. zu Udo Walz komme?
Auch das habe gefunden.Hatte ja um 11:00 Uhr den Termin ich dachte dann bin ich so gegen 13:00 Uhr bei Knuti. Aber es dauert noch ein bisschen länger bei U. W.Das ganze Verwöhnprogramm ich dachte wenn ich mal da bin dann kann Knuti noch warten.
Naja ich machte mich dann nach U. W.zum Bus .
Ich stieg dann am Zoo aus und machte mich dann zur Zooverwaltung um mir eine jahreskarte machen zu lassen. Auch das dauerte wieder.. ich schaute auf die Uhr und dachte die Fütterung schaffe ich jetzt nicht mehr!
Ich hatte meine Karte und machte mich auf in Waldschenke.
Mein Herz fing an zu bochen.
Ich schaute nach ein Schild und war dann bei den Eisbären.
Blieb da ein moment stehen und machte ein Foto.(Denn die Fütterung bei Knut war ja vorbei):
Ich lief weiter und fand keinen Knuti...ich fragte dann die Eisverkäuferin nach Knut!!
Ich kam an den Braunbären vorbei und was ich dann sah war ich traurig.
Ich sah Knuti als hin und her laufen und ich dachte (finde keine worte).
Ich fing an zu Weinen..wartete ein bisschen ging dann auf Knuti zu eine Frau schaute mich an und ich sagte nur ich habe eine Allergie!!!
Es muß schon etwa 14:40 Uhr gewesen sein auf einmal lief Knuti zum Wasser und er wurde gefüttert.Mir fiel der Stein aus meinem Herzen fing an zu lachen .
Setze mich erst mal auf die Bank es war ja alles voll. Hatte dann mit Elke telefoniert habe es ihr alles Erzählt.
Dann war die Fütterung fertig die Leute gingen weg und vor mir stand unser hübscher Knuti.
Ich mußte mich erst wieder kneifen ich stand Knuti Auge im Auge.
Ich sagte dann hallo Knuti hier bin ich.
Bringe dir morgen was mit.Das habe ich dir ja versprochen.
Ich blieb noch ein bisschen stehen und sagte dann schüß zu Knuti komme morgen wieder und machte ich dann zum Elefantentor raus in Richtung Alexanderplatz.
Und dachte nur noch an Knuti ....
Immer wieder war ich mit Elke in kontakt...


Hatte dann alles erledigt mir viel dann auf du hast ja noch nichts gegessen habe dort was gegessen und getrunken und machte mich dann auf ins Hotel.Im Hotel packte ich meinen koffer aus und dachte morgen früh holt dich Petra W ab(ich dachte hoffe sie vergisst mich nicht)und dann bin ich wieder bei Knuti.
Telefonierte noch mit Elke und schaute TV war auch müde dachte gehst früh ins Bett morgen wird auch wieder ein langer Tag... Haha ich konnte nicht schlafen...
Das war mein 1. tag
Lg Eure Birgit B

Re: Zooberichte von Birgit B

Donnerstag 16. April 2009, 18:02

Liebe Birgit,

danke für die Eindrücke am ersten Tag vom Zoo und dem restlichen Berlinbesuch. Da hast Du ja schon einiges erlebt. Ja, wir haben um die Zeit, als Du bei Knuti warst, miteinander gesprochen. Du warst noch ganz aufgelöst von Knuti. So ging es mir damals bei meinem ersten Besuch des Bärchens auch. Nur damals wog er noch 50 kg, heute kannst Du eine 2 davorsetzen. Er ist aber auch herzlich. Freue mich schon auf meinen ersten Besuch in diesem Jahr. Bin ja dann das siebte Mal bei Knut.

LG Elke

Re: Zooberichte von Birgit B

Donnerstag 16. April 2009, 19:02

Hallo Ihr lieben
Fortsetzung folgt
Eure Birgit

Re: Zooberichte von Birgit B

Freitag 17. April 2009, 05:51

Hallo Birgit,
danke für die Zeilen über Deinen ersten Tag in Berlin-Du hattest
da ja volles Programm, aber um Knuti mal live zu sehen
macht man eben fast alles.
Bin gespannt auf Deine Fortsetzung.
LG Heidi

Re: Zooberichte von Birgit B

Freitag 17. April 2009, 11:04

hallo birgit,


wie schön du uns von deinem ersten date mit knuti berichtest + daran teilhaben läßt,ist sehr schön zu lesen.
dein knutifieber,spürt man in deinen worten,welch eine erste aufregende begegnung mit knutischatz !!........da werden in mir zarte erinnerungen wach,an meinem ersten großen besuchstag bei unserem bärchen,ein tag ,der tief in meinem herzen weiter lebt .

ich freue mich schon auf deine fortsetzung,liebe birgit.

liebe grüße nach wh,von ursel

Re: Zooberichte von Birgit B

Freitag 17. April 2009, 16:55

Karfreitag 10.04.
Ich freute mich schon richtig auf den Tag mit Knuti.( Ich konnte ihn ja gleich im 9:00 Uhr sehen)
Um 8:45 Uhr holte mich Petra W in der nähe vom Hotel ab.Als die ankam begrüßten wir uns kurz.
Als wir dann am Zoo ankammen und ausstiegen umarmten wir uns nochmal.
Es standen schon wennige Menschen vom Zoo.
Auch welche die Petra kannte und wir ich wurde mit einem hallo begrüßt.
Er Zoo machte auf und wir gingen gemüdlich in richtung Waldschenke.
Unterwegs fotografieren wir noch das Nashörn das so schön stehte.Dann gingen wir weiter und blieben bei dem kleinen Nilpferd stehen das war so süß.Dann machten wir und weiter zu Knuti.
Er wartete schon auf uns.Ich sagte hallo Knuti hier bich ich gestern war es ja so voll und ich hatte nicht die Zeit.Ich stand Knuti gegenüber macht ein paar schöne fotos von Knuti.
Ich konnte es nicht glauben ich stand vor Knuti...
Einige Knutifreunde vom anderen Blog trafen ein wir begrüßten uns ganz nett.
Dann gingen wir zu den Elefanten .Das kleine Rüsselchen war so süß!!!Machte da auch viele Fotos.Es traufen auch da die Knuitfreunde ein.
Dann gingen wir wieder langsam zurück weil um 10:30 Uhr die Eisbärenfütterung war.
Wir schauten nach ao der kleine Lippenbär da war.Aber leider noch nicht.
Also gingen wir an Knuti vorbei und gingen dann zu den Eisbären.Dort angekommen machte ich einige Fotos weil jeder auf einen anderen Platz war. Tosca war auf ihrem Felsen und lief hin und her.Wir standen links vom Gehege.Aufeinmal rief eine Knutifan hilfe wir brauchen hilfe.....(sie stand rechts in der kuve des Gehegs).
Alles schaute dann in die richtung.
Markus war ja schon in der nähe weil ja die fütterung sein sollte.
Er stellte alles hin und lief los.
Wir liefen auch ein stück vor und sahen dann was passiert war.
Pfleger hatten Besenstiele und so ein Ding mir einer ich glaube Eisenkugel daran als nach den beiden Eisbären geschleudert.Man hörte nur noch die Namen der Eisbären und immer wieder nein
nein.
Petra mahm den Einer mit den Brötchen und wir schmießen die Brötchen ins Wasser und wir riefen die Eisbären.Aber leider vergebens.
Petra schmieß auch den Eimer ins Wasser als Spielzeug. auch das wollten sie nicht.Als wir dann auch da standen war es ein Bild es ich sage mal des Schreckens.
Die Frau war auf der anderen Seite und ein Bär rechts und ein Bär links.Ich dachte nur hoffendlich reißen sie nicht daran das sie noch die Armen abtrännen.Es war einen Panik ausgebrochen Menschen mit Kinder liefen weg andere liefen mit Kinder hin. Ich schrei nur noch muß das mit den Kindern sein.Niemand wußte ja wie das ausgeht.(Der erste Rettungsversuch scheiterte ja es lang der zerbrochne Rettungsring da.)Ich hörte nur noch sagen wo ist der Tierarzt ich glaube es kam von Markus.Ich dachte als hoffe das sie gleich die alte haben.In der ecke stand die eine Knutifan die auch gerufen hatte wir haben uns erstmal wortlos in den arm genommen sie wir alle waren plass.
Ich ging wieder ein schritt zum Gehege und wollte nachschauen und Gottseidank hatten die Pfleger mit all ihren Kräften die Alte ein großer faßt über die Mauer gezogen.Ich stand so davor ich hätte sie anfassen können.Der einen Pfleger rechts und der andere Pfleger links so zogen sie sie hoch. Den Kopf nach unten ich sah das die Schulter und den Rücken verletzt waren.(Die Pfleger waren auch voller Blut):
Wie sie über das Geländer gezogen wurde kam ein Pfleger und jagte uns alle weg.Er dachte das sie da hingelegt wird bis der Krankenwagen eintraff.
Ich schaute noch mal zurück aber sie waren weg sie haben sie dann in den Innenhof gebracht.
Ich mußte erst mal durchatmen.
Menschen kamen und wollten schauen.
Ich suchte Petra wir schauten uns an und gingen erst mal Richtung Waldschenke um einen Kakao zutrinken.

PS: Als wir mit Ihr gesprochen haben hat sie ja gesagt sie hätte die schuhe ausgezogen und ihre Tasche an die Bank gestellt ist übers gebüsch hat sich dann auf den Rand gesetzt und hat gesagt ich weiß was ich mache schreite Hippy oder so und hielt sich die Nase zu und sprang runder und schwamm hin so( So wie bei den Fotos) als sie das sah saß ich schon auf dem rand wir fragten noch ob man sie nicht zurückhalten hätten können aber es ging alles so schnell sagte sie.

Ja man kann das alles so niederschreiben sorry

Re: Zooberichte von Birgit B

Freitag 17. April 2009, 16:56

Wir holten uns einen Kakao und setzten uns zu anderen Knutifreunde .
Sie fragen uns ob wie das gesehen hätten
wir sagte ja.Wir erzählten alles.Dann kam auch noch ein Man dazu und fragte uns ob wir das gesehen haben und ob wir Bildergemacht hätten.Ich rief erst mal meine Tochter an sie konnte es nicht glauben.
Als wir uns dann wieder ein bisschen gefast haben gingen wir noch mal zu Knuti.
Dort traffen auch wieder die Knutifans ein.
Wennig später gingen wir dann in richtung zu den Armeisenbären wir wollte ja mal schauen nach der kleinen Bentia.War leider nicht da. Wir gingen wieder zurück richtung Knuti unterwegs traffen wir auch Knutifans die unterwegswaren zu Bentia.
Petra ging weiter und ich ging mit den drein zu Benita.
Als wir dort ankammen war sie grade auf der Wiese und hat Pipi gemacht. Ist aber keines Fusses ihres Pflegers weg.
Die beiden sonnten und spielten ein wennig und Benita war am pennen in der Sonne.Ich machte Bilder das dauerte ungefähr ein Stunde bis sie wieder gingen. Da sagte einer zu mir wenn sie jetzt aufstehen laufe schnell zum Ausgang dann kannst du sie vielleicht mal streicheln.Die beiden standen auf und ich lief schnell hin, als die beiden rauskamem fragte ich natürlich ob ich sie streichel dürfte er sagte ja. Oben die Bürste fühlte sie stachelig an,die seiten waren weich und auch ihre Nase.Ich wollte garnicht mehr aufhören mit dem Streicheln was all passiert ist ich hätte sie gerne auch auf meinem Arm genommen..dann sagte ich schüß zu den beiden und machte mich dann wieder zu Knuti..
Ganz stolz angekommen bei Knuti erzählte ich den Knutifans alles vom meinem Erlebnis.
Wir warteten dann auf Knutis fütterung die auf sich warten ließ ja Knuti konnte ja von alles nichts wissen.
Dann war es so weit Markus kam und fütterte Knuti. Ja man sah noch alles in seimen Gesicht es war noch weis. Als er fertig legte ich meine Milchbrötchen neben den Eimer und sagte die seien für Knut.Als er fertig war wurde er natürlich belagert.
Petra und ich machten uns dann wieder auf den weg zum Löwentor ich wollte ja noch zum Friedhof.
wir verabschiedeten uns bis sonntag ich lief zum Bus.

Re: Zooberichte von Birgit B

Freitag 17. April 2009, 18:51

Hallo Birgit,

danke für deinen langen Zoobericht, da du mehrere Tage in Berlin warst, hast du ja ordentlich was gesehen und erlebt. Ich bin froh, dass ich am Karfreitag nicht da war ... Zum Glück ist noch einmal alles gut gegangen, hoffen wir das Beste für die Zukunft im Interesse der Tiere.

Dir viele Grüße
Frauke
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, TV, Berlin, NES

Impressum | Datenschutz