Neues vom Flockeblog: die Flocke-Show




Neues vom Flockeblog: die Flocke-Show

Ungelesener Beitragvon Linnea » Donnerstag 18. Juni 2009, 18:11

Donnerstag, 18. Juni 2009 - Geschrieben von Vera (BR-online)
Neues vom Flocke-Blog:

Ich würde sagen, heute hat es sich gelohnt, die drei Eisbären im Tiergarten zu besuchen! Aber alles der Reihe nach: Ich war morgens zuerst ganz alleine am Eisbärengehege. Flocke und Rasputin haben die letzten Stücke ihres Frühstücks verspeist und als ich um Ecke gelaufen komme, stellt sich Flocke schon auf die Hinterbeine und streckt die Nase in die Luft – aber sie merkt schnell, dass ich keinen Futternachschub dabei habe, und wendet sich wieder den letzten Frühstückshappen zu.

Ich positioniere mich vor der zweiten Glasscheibe, um näher an die beiden ran zu kommen. Und während sich Rasputin unter Wasser auf die Suche nach weiteren Leckereien macht, steht Flocke scheinbar vollkommen unbeeindruckt auf der Insel.

Ich zücke meine Kamera und mache ein paar Bilder von den beiden, als Flocke auf einmal einen riesigen Satz auf mich zu macht! Ich werde von oben bis unten mit Wasser bespritzt - Flocke taucht an der Glasscheibe auf und ich könnte schwören: Sie grinst während sie wegschwimmt! Dieses Spiel wiederholt sie x-Mal.

Als ich weiter an der Glasscheibe entlang laufe schwimmt sie neben mir her und taucht auf und ab – eine klasse Flocke-Show! Aber die Bärin macht das nicht nur bei mir so – sobald sich Besucher vor die Scheibe stellen springt sie ins Wasser - vorausgesetzt sie hat gerade Lust dazu.

http://blog.br-online.de/eisbaer/
Mit einer - wie immer - sehr schönen Bilderreihe - siehe obige URL
oder:

http://www.br-online.de/studio-franken/frankenkult/polarbaer-flocke-18062009-ID1245334420423.xml

Liebe Grüße,
Linnea
Linnea
 
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 13:23

von Anzeige » Donnerstag 18. Juni 2009, 18:11

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Neues Gehege für Knut in BERLIN .....
Forum: News
Autor: Feenstaub
Antworten: 0
Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!
Forum: News
Autor: smile59
Antworten: 0
Schöne Flocke-Fotos in Ela's Flocke-und-Co. Blog
Forum: Flocke, Vera, Rasputin - Zoo Nürnberg
Autor: Linnea
Antworten: 0
Die große Show der Naturwunder
Forum: TV-Tips
Autor: Linnea
Antworten: 2
Neues von Wilbär
Forum: Wilbär und Ewa/Orsa, Wilbär/Stuttgart
Autor: Linnea
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Flocke, Vera, Rasputin - Zoo Nürnberg

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron