Ein Jahr Babypause für Eisbärin Vera




Ein Jahr Babypause für Eisbärin Vera

Ungelesener Beitragvon Linnea » Donnerstag 30. April 2009, 19:37

Ein Jahr Babypause - Tiergarten: Heuer keine Mutterfreuden für Eisbärin Vera

Babypause für Eisbärin Vera: Die Verantwortlichen des Europäischen Erhaltungszucht-Programms für Eisbären haben entschieden, dass die Mutter von Flocke in diesem Jahr nicht gedeckt werden soll.

«Sie kann so ein wenig zur Ruhe kommen», sagte der stellvertretende Tiergartendirektor Helmut Mägdefrau der NZ auf Anfrage. Im Aquapark ist derzeit kein Platz, um einen Eisbärenmann unterzubringen. Der Auserwählte dürfte nämlich nicht dauernd mit Vera zusammen sein, sondern nur zeitweise. Doch im Nachbargehege vergnügt sich Flocke mit Rasputin. So hätte man Vera zum Decken in einen anderen Zoo bringen müssen – ein zu großer Aufwand.

«Sie soll sich jetzt erst mal einen richtigen Speck anfressen», meint Mägdefrau. Nach dem Verlust ihrer Zwillinge im vergangenen Dezember hat sich die Bärin wieder ganz gut erholt. Auch ihr Fell, das am Hinterteil von Parasiten befallen war, ist schön dicht nachgewachsen.

Doch noch ist die Eisbärendame sehr schlank. Manche Artgenossen in freier Natur hätten im Frühjahr im Vergleich zu Vera schon viel mehr zugelegt, erzählt Mägdefrau. Allerdings müssen diese Tiere auch einen viel härteren nächsten Winter durchstehen. Der am Schmausenbuck dürfte für Vera eher gemütlich werden.

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1010520&kat=11

Liebe Grüße,
Linnea
Linnea
 
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 13:23

von Anzeige » Donnerstag 30. April 2009, 19:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Flocke, Vera, Rasputin - Zoo Nürnberg

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron