Antwort schreiben

Eisbärin Lisa ist tot

Samstag 28. November 2009, 20:38

Eisbärin Lisa ist tot. Die Großmutter von Berlins Eisbär-Liebling Knut wurde im Tierpark in Friedrichsfelde eingeschläfert. Tierparkdirektor Bernhard Blaszkiewitz teilte mit, dass das 30-jährige Tier an Leber- und Bauchspeicheldrüsenkrebs sowie an einer ausgeprägten Herzschwäche litt.

Die erst im September vom Münchener Tierpark Hellabrunn nach Berlin gebrachte alte Eisbärin hatte Schlagzeilen gemacht, weil sie mehr als zwei Wochen nahezu bewegungslos bei Wind und Wetter in der Außenanlage verharrte. Erst mit Futter und Tricks konnten die Tierpfleger die Bärin zur Rückkehr in die Stallungen locken. Nach vorübergehender Besserung verschlechterte sich ihr Zustand drastisch.

Lisa war Anfang September zusammen mit dem Eisbären-Männchen Yoghi nach Berlin gebracht worden, weil die Eisbäranlage in München komplett umgebaut wird. Zu dem bayerischen Eisbär-Trio gehört auch die knapp dreijährige Gianna, die zusammen mit dem gleichaltrigen Knut im Zoologischen Garten lebt.

Nach dem langen Aufenthalt im Freien bei Kälte, Regen und Wind hatte sich Lisa zunächst gut erholt und wieder Appetit gezeigt. Fast über Nacht kam es dann jedoch zum sogenannten Festliegen. Das Tier zeigte kaum noch Reaktionen, so dass die Tierärzte keine andere Wahl hatten. In den beiden Berliner Zoos leben nun noch neun Eisbären, sechs im Zoologischen Garten, drei im Tierpark.dpa


Quelle:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1214511/Tieraerzte-schlaefern-Knuts-Oma-Lisa-ein.html

So auch hier ein Artikel mit Foto von Lisa:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1214301/Berliner-Eisbaerin-Lisa-wurde-eingeschlaefert.html

Samstag 28. November 2009, 20:38

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, TV, Berlin, NES

Impressum | Datenschutz