Was wird aus Knut? Wie wird sein künftiges Zuhause aussehen und bleibt er in Berlin?
Antwort schreiben

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Montag 20. April 2009, 22:08

Lieber Knuti,

den D.B. werden wir schon wegbekommen. Auch wenn er noch fest im Stuhl sitzt, er hat soviel Böses angestellt.
Das wird ihm eines Tages zum Verhängnis. Ausserdem wird im nächsten Monat das Geld mit dem Chef vom Zuhause Deines leiblichen Papas aus Neumünster verhandelt. Die wollen doch Geld aus den Einnahmen, die von Deinem Umsatz erbracht wurden. Noch gehörst Du dem Onkel aus Neumünster, laut Geburtsurkunde bist Du Bärliner. Aber das erste Baby ist festgelegt, dass das dem Tierpark Neumünster gehört. Das bist Du. Und nun muss man Dich wie einen Fussballspieler aus dem Vertrag herauskaufen. Dann hat der Onkel auch ein Mitspracherecht, was Dein Zuhause angeht und eine Frau auch. Und wenn alle Stricke reissen, kann das Gericht entscheiden, wo Du wohnst. Die können sagen, Du wohnst im Berliner Zoo. Dann muss für Dich gebaut werden. Das wird D.B. noch abwarten. Das ist im nächsten Monat.

ich glaube noch immer, dass es zu schaffen ist. Ich gebe nicht auf.

LG Elke

Montag 20. April 2009, 22:08

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Montag 20. April 2009, 22:34

liebe tante elke,


schön + gut + sehr lieb von dir,daß du mir die rechtlichen schritte meiner herkunft nochemal erklärt hast + das mit der gewinnbeteiligungsklage,angeblich,mal wieder im mai !!!!!!!!!!
gut + schön,alles klingt nach eines tages,alles vertrösterei,daß kann noch jahre dauren,bis das der besagte herr d.b. vom stuhl fällt !!!!und glaube deinem klugen bärchen auch einmal,ich wünschte mir du brauchst es nicht zu tum,also mir glauben !!

du weichst mir aus,unbewußt,weil du es nicht anders weißt,ich bin dir nicht böse,nein,ich bin dein herzensbär !!!!!!
du kannst es nicht verstehen,daß ich vermarket bin + auch immmer sein werde.
es geht schon lange nicht mehr um knut,der kleine eisbär,in den köpfen der verantwortlichen,da kann auch nee tante doris leider nicht gegen stinken,bei aller ehre vor ihr,den ich liebe auch sie sehr !!

ich werde vereinsamt mein leben weiter dösen,den leben das nenne ich was anderes!!!
ich werde als eisbärbulle weiter gereicht,werde um die welt reisen,in die fremde,finde dich schon mal damit ab,liebe tante elke !!!

ihr werdet alle noch sehr weinen müssen um mich,euren knuti,der sooo voller lebensfreude einst war,der aber kapiert was der mensch für ein geldgiermonster ist!!!!

artgerecht ist mein gehege auch nicht,schaue mal wie klein mein gehege geworden ist,ich bin groß + kräftg,in gefangenschaft geht das alles viel schneller,siehe mal ich mußte ratz faz von papi fort,da dröhnte alles das muß ganz schnell gehen,erinnere dich bitte.
ich weiß,erinnern tut weh,sehr sogar.

das hier alles gehört eigentlich in die b.z.,damit mal alle lesen,was knuti sich wünscht + was ihr erreicht habt für mich,nähmlich nichts ist die antwort von eurem knuti,daß müßt ihr euch nun mal anhören,weil das ist leider die wahrheit !!!!

ein bau einer anlage dauert,wie stellt ihr euch das denn vor,oder habt ihr auch vorgestellt ??!
seid realistisch,nicht träumen,davon habe ich nichts,wohl die des nachts von meinem geliebtem papi!!......
in love,dein knuti


text : copyright 2009 by ursel b.

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Montag 20. April 2009, 23:01

Lieber Knuti,

ich glaube Dir, dass Du von den Menschen sehr enttäuscht bist. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Die Tante Doris hat mehr Einfluss, als Du glaubst. Und mal sehen, was der Onkel Wowereit aus dem Roten Rathaus sagen wird. Was den Bau eines Geheges angeht: Ich weiss, das dauert einige Zeit. Dann müsstest Du für die Zeit evtl. auf Deine Kinderalage umziehen, bis das neue Zuhause fertig ist. Ich glaube nicht, dass Du reisen musst.

Wenn das so kommen sollte, werde ich nie wieder nach Bärlin fahren. Und viele andere Leute auch nicht. Die Tante Hildegard hat mir schon mal gesagt, sie würde dorthin fahren oder fliegen, wo Du dann bist. Also geht das Geld für die ganzen Übernachtungen, die die Menschen Deinetwegen gemacht hätten, nicht in die Senatskasse. Das werden einige Leute sich sicher überlegen wollen.

Und da Du was ganz Besonderes bist, wird man auch eine Lösung finden. Und sei es ein Gerichtsurteil im kommenden Monat. Wenn für Dich gebaut wird, dann hast Du gewonnen. Und was den D.B. angeht, der hat soviel Ärger, der wird von den Tierschützern schon ins schlechte Licht gerückt. Und wenn man an die Organsiation schreibt, wird das alles gesammelt. Und die werden es auch irgendwann im Roten Rathaus abgeben. Glaube mir, den bösen Onkel bist Du schon noch los. Eher, als Du glaubst.

Ja, Deinen Papi und Dich hat man schnell getrennt. Ich erinnere mich nur zu gut daran. Das war falsch und nicht artgerecht. Dein Papi war auch immer sehr traurig im Zoo. Das hat man gemerkt. Er hat die gemeinsame Zeit mit Dir vermisst. Einen Menschen wie ihn findet man nicht alle Tage. Ich durfte ihn kennenlernen. Dafür danke ich dem lieben Gott noch heute.

Du hast Recht, eigentlich müsstest Du einen Bericht für die Zeitungen schreiben. Warum eigentlich nicht? Das wäre richtig. Schreibe einfach an Deine Heimatzeitungen. Da gibt es einige. Sage denen,was Knuti sich so wünscht. Und sicher findest Du bei der Presse Gehör.

LG und nun kuschelige Eisbärträume von Flocke und Deinem Papi.

Tante Elke

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Montag 20. April 2009, 23:14

liebe tante elke,


ich bin total aufgeregt,nun habe ich alles wieder gefunden.
aber in der tat,ich bin zimlich fix + fertig,den ich habe solche schreckliche angst,du weißt ja wie sehr ich schon als kleines kind angst hatte,bei gewitter!!
jetzt ist ein dauergewitter in mir + ummich.

wir müssen uns mal unterhalten,wenn du mich besuchen kommst,bld ist es ja soweit,ich freue mich so ser auf dich,ich kann dich doch richen,weißt du doch !!

schreibe bald wieder,ich bin bärischknutisch müde,nach diesen turbulenzen + der sorgen um mein daheim in bärlin,um meine frau + babys möchte ich doch auch haben,papi möchte doch ein enkelchen haben,so jetzt weißt du es liebe tante.


hab dich soooooooooooooooo lieb,tante elke,dein knutibärchen,+ ich knutsch dich :P ,träume bitte von mir,bitte bitte bitte. . . . . .

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Dienstag 21. April 2009, 08:37

Lieber Knuti-liebe Ursel
Ihr shreibt das was wohl viele denken tief in Ihren Herzen,
aber im Leben nicht sehen wollen.
Als ich bei Knut war - war ich erschrocken über sein "Minigehege".
(Aber auch die großen Eisbären haben nicht wirklich viel Platz-sie
haben nur das Glück nicht allein zu sein )
Wenn man bedenkt das Eisbären in der Natur bis zu 30km am Tag laufen,
dann ist der Zoo meilenweit von artgerechter Haltung entfernt.
In meinem Zoobericht wollte ich davon nichts schreiben-dachte das will keiner
lesen-sorry hab einpaar von Euch falsch eingeschätzt.
Unser Bärchen ist zauberhaft anzusehn, aber ich glaube auch das er sehr
einsam ist-nicht umsonst sucht er beim spielen den Kontakt.
T.D. fehlt sehr er würde sich für Knut einsetzen.
So nun ist die Frage was können wir speziell für Knut tun hier "nur" schreiben
hilft ihm nicht wirklich. Wie können wir die Verantwortlichen zwingen endlich eine Entscheidung im Sinne von Knut zu treffen, damit er endlich nicht mehr
so einsam ist-Leider denken die Verantw. nur ans Geld und keiner will was von seinem machtgehabe abgeben. Wir müßten uns schon an Medien wenden-so
vielleicht der RBB???das er aufmerksam macht auf das Schiksal von Knut-das ihm
seine Berühmtheit jetzt zum Verhängnis wird. Wir könnten an den RBB schreiben
was meint Ihr??? Heidi

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Dienstag 21. April 2009, 11:03

liebe heidi,


danke für deine zeilen an uns .

......ja du hast es richtig erkannt "NICHT SEHEN WOLLEN",weil ich bin doch die beste geldkuh der welt!!jeder der nach berlin reist,läßt seine kohle da,ob in der kneipe oder lustige stofftiere(als knutiersatzkuscheltier)viiiiiiiiiiiiiiel geld,ich habe NICHTS davon,auch nicht was ich mit papi erspielt habe,wir haben soooooooviel geld eingebracht,das kann ich garnicht alles verfressen + selbst nicht wenn ich tag täglich lachs + kavier bekomme würde!!
zootiere werden rh kurz gehalten mit dem futter,überleg mal gut warum man das mit uns tut ??!

ja,nun bin ich auch hier im verließ,im kerker gelandet,dachte ich habe hier eine breite zuhörerschaft + hilfe,ja ich brauche JETZT eure hilfe,nicht irgendwann,da ist es zu spät!!!!!!!!!!

der rbb,nö tante heidi,den juckts auch nicht,dachte das sei dir bekannt :cry: !!

ich brauche menschen,die mut haben !!!

lg dein trauriger knut

text :copyright 2009 by ursel b.

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Dienstag 21. April 2009, 11:11

Nö Ihr Zwei ich wußte nicht, daß es den RBB kalt läßt, was mit Knut
passiert. Waren wohl auch nur interessiert solange die Kasse
geklingelt hat.
Also was können wir dann tun????bin biss'l ratlos.
Eure Heidi

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Dienstag 21. April 2009, 11:40

wir brauchen die ÖFFENTLICHKEIT,aber wer helfen könnte/will,in meinem sinne,der muß erstmal geboren werden!!

bei onkel h. im forum,da würde man auch weiter alles verniedlichen,weil die mich ja alle soooooooooooooo doll lieb haben,meine bitte dort vortragen,daß würde bestimmt gelöscht werden,also was denkst du tante heidi!?

du + tante elke + ursel,ihr würdet ja bisher als einzige mir helfen wollen,der rest hier meldet sich ja nicht zu worte,leider sehr traurig :cry: .

siehst ja,es intresiert nicht,nur wenn ich der pausenclown bin,da sind alle da,mit ihren cameras,in allen lagen werde ich tag täglich vorgeführt!!
nicht einen winkel habe ich wo ich mich mal zurück ziehen kann!!
alles starrt nur auf mich,das ist nicht schön,wünscht ihr euch so ein dasein,für euch selber??!aber ich habe keine lust mehr,das länger zu sein,ich möchte artgerecht leben + eine frau!!!

mensch ich bin mächtig enttäuscht,von den menschen,das gedicht von ursel mit der freundschaft ist wohl war,aus dem cafe,tante heidi !!


liebe grüße dein trauriger knut + ursel

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Dienstag 21. April 2009, 12:57

Ich denke die meisten die das hier lesen stimmen dem
gelesenen zu. Wär halt schön,wenn die "stillen Leser" sich zu diesem
Thema doch zu Wort melden würden, denn alle Knutfreunde wissen, das
der Bär so nicht weiter leben kann.Vielleicht hat ja jemand eine Idee was wir machen könnten . Ich kenne Dein genanntes Forum
nicht-schreib und les nur hier.Aber wenn Du,liebe Ursel, einen Draht
dorthin hast dann stell doch Deine Knutgeschichte zur Verfügung.
Erst dann weißt Du ob auch andere die Geschichte interssiert und
ob wir Helfer finden.
Knut ist ein tolles Tier(wie soviele andere auch) aber damit's ihm gut geht
ist es wie mit unseren Kindern-wir müssen loslassen können.Deswegen
wird unsere Liebe zu Knut und seine Faszination weiter bestehn.
LG Heidi

Re: Knuts wünsche an die BÄRliner + seine wahren Freunde

Dienstag 21. April 2009, 13:16

Hallo zusammen!

Natürlich interessiert mich Knuts Schicksal. Ich bin bei allem was zu seinem Wohbefinden beiträgt dabei!
Es ist ja vollkommen richtig, auch ich fand das Gehege sehr klein; allerdings das von den großen Eisbären war auch nicht viel schöner.
Vielleicht sollte man sich mal mit der B.Z. oder der Bild-Zeitung in Verbindung setzen. Was ist mit dem Tierschutz? Greenpeace?

Mut ist eine Sache, aber man muss auch die richtigen Stellen haben, wo das auch was bringt und nicht im Sande verläuft.

Eure Anni
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, TV, Berlin, NES

Impressum | Datenschutz